Bürgergeld im Bundesrat

Begonnen von SuuSanne, 12. November 2022, 10:17:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chrisi01

Freue mich über die RS-Erhöhung ab Januar, bei der Merkel hat es das nicht gegeben. Dazu in Zukunft noch ein (mögliches) schönes Schonvermögen, ich bin zufrieden. Aber heute erstmal Deutschland schauen.  :clever:

Fred

Artikel 19. Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.

Survas

Die CDU verschärft also bietet aber nichts an. Wie wäre es mit einer verstärkten Bemühung gegen Lebenslaufdiskriminierung vorzugehen, oder Altersdiskriminierung oder oder oder. Das sind alles Barrieren die die Arbeitgeberseite aufgebaut hat, damit sie zwar behaupten können, Arbeiter zu wollen, aber in Wahrheit einfach Statistikwäsche betreiben. Wieso muss ein Arbeiter für eine Helferstelle einen Lebenslauf vorzeigen? Warum sind Leiharbeitsfirmen keine Genossenschaften die die achso schwere Verantwortung auf alle SChultern und das Geld auf alle Arbeiter verteilen? Nichts bieten sie an. Sie fordern aber sie fördern nichts. Das ist dekadent. Und man könnte meinen die haben noch nie etwas mit der Arbeitswelt am Hut gehabt.
Die einzig angemessene Kröte für die FDP nachdem die Grünen Kohle und Atom zustimmen mussten ist eine Vermögenssteuer und die nicht zu zahm. Diese Krisen sind aktive Umverteilung von unten nach oben mit Sozialdemokraten und Grünen.

ellie

Die rot grün gelbe Regierung ist erstaunlich kompromissbereit gewesen. Als wären sie selbst nicht vom ursprünglichen Bürgergeld überzeugt gewesen oder sogar froh, es nicht umsetzen zu müssen. Jetzt kann der schwarze Peter bequem der CDU zugeschoben werden. Eigentlich müsste die gesamte Agenda 2010 reformiert werden. Insbesondere dem Niedriglohnsektor muß es an dem Kragen gehen. Aber was will ich von zwei "sozialen" Parteien im Bundestag auch erwarten ..
Bürgergeld, viel Lärm um nichts. Es ist einfach nicht gewollt.

Quizchampion

Zitat von: OLD-MAN am 23. November 2022, 09:03:13
Zitat von: selbiger am 23. November 2022, 06:09:02ab den 1.1..wirste wieder zur massnahme gepeitscht..und wehe dir ..  :cool: ..kann mir jetzt schon bildlich vorstellen wie die schreibtischtäter (fetischisten) sabbernt hinter ihren tischen sitzent,die heilige sanktionswuht ausleben..und sich daran aufgeilen..und in den frühstücks oder mittags raucher pausen untereinander..ohh denen habe ichs heute aber gegeben..schulter klopf klopf..diese faulen hunde..usw..usf..

Du solltest mal einen Seelendoktor aufsuchen!

Für den Spruch sollte man dir einen Kurs in Nettikette auflegen.

Schnuffel01

Zitat von: selbiger am 23. November 2022, 06:09:02jep..ab den 1.1..wirste wieder zur massnahme gepeitscht..und wehe dir ..  :cool: ..kann mir jetzt schon bildlich vorstellen wie die schreibtischtäter (fetischisten) sabbernt hinter ihren tischen sitzent,die heilige sanktionswuht ausleben..und sich daran aufgeilen..und in den frühstücks oder mittags raucher pausen untereinander..ohh denen habe ichs heute aber gegeben..schulter klopf klopf..diese faulen hunde..usw..usf..
Yep, ich rechne mit einer Ladung Anfang Januar 2023...um dann alsbald mit einem tollen Coaching zwangsbeglückt zu werden.  :kotz:  :teuflisch:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Eljay

Irgendwie bleibt im Grunde alles beim Alten, außer dass die Erhöhung weniger ist, als die Inflation, und nach der doppelten/dreifachen Stromerhöhung, bleibt fast nichts übrig :scratch: .

Fritz1971

Zitat von: Schnuffel01 am 23. November 2022, 14:14:01
Zitat von: selbiger am 23. November 2022, 06:09:02jep..ab den 1.1..wirste wieder zur massnahme gepeitscht..und wehe dir ..  :cool: ..kann mir jetzt schon bildlich vorstellen wie die schreibtischtäter (fetischisten) sabbernt hinter ihren tischen sitzent,die heilige sanktionswuht ausleben..und sich daran aufgeilen..und in den frühstücks oder mittags raucher pausen untereinander..ohh denen habe ichs heute aber gegeben..schulter klopf klopf..diese faulen hunde..usw..usf..
Yep, ich rechne mit einer Ladung Anfang Januar 2023...um dann alsbald mit einem tollen Coaching zwangsbeglückt zu werden.  :kotz:  :teuflisch:

Wie oft denn noch? Es gibt keine "Zwangsbeglückung", ganzheitliches Coaching ist freiwillig, außer du unterschreibst so einen Mist, dann kann man aber auch nicht mehr helfen.

MeisterProper

Da hat man also jetzt ein halbes Jahr verschwendet, um alles so zu lassen wie es ist, und dann um 50 Euro anzuheben...
Den neuen Namen natürlich nicht zu vergessen.

Stattdessen hat man den ganzen Sachverhalt  wieder mal genutzt um Propaganda zu betreiben, um Arbeitnehmer und Arbeitslose schonungslos aufeinander zu hetzen, wie es die letzten 10-15 Jahre auch schon lief.

Schnuffel01

Zitat von: Fritz1971 am 23. November 2022, 15:52:37ganzheitliches Coaching
Habe ich davon gesprochen?

Ich rede von den ganzen Sinnlosmaßnahmen mit "Coaching" der Arbeitslosen. Ich persönlich bekomme Brechreiz, wenn ich das schon höre. :kotz:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Fritz1971

@Schnuffel01: Nun, du hast von Coaching und Zwangsbeglückung gesprochen, ich ging davon aus, dass du den ganzheitlichen Mist meintest.
Von Sinnlosmaßnahmen bekomme ich genauso Brechreiz wie du...

Quizchampion

Sehr aufmerksam muss man sein, ob die nächsten Betriebskosten vollständig übernommen werden. 

chrisi01

Jetzt sind die Jobcenter gefordert die RS-Erhöhung zu Ende Dezember mit Bescheid umzusetzen. Das wird knapp.

Torsten37

Also ich vertrau den Jobcenter nicht. Alles was die wollen das der "Kunde" irgendwie aus der gefakten Arbeitslosenstatistik nicht mehr als Arbeitslos geführt wird.  :no: Wie soll man auch jemand vertrauen der ein Jahrelang mit irgendwelchen Sanktionen bedroht hat! Welche Strafen bekommt man eigentlich wenn man diese Kooperationsvereinbarung mit dem Jobcenter nicht unterschreiben möchte. Wird man dann Zwangsbeglückt mit einen Verwaltungsakt. So ein blödes  "Coaching" brauch ich auch nicht. Was soll der Mist. Gehen die dann mit einen Einkaufen oder erklären dir die Welt aus der Sicht des Jobcenters. Also der "Kunde" des Jobcenters ist ein fauler Parasit aber derjenige der für einen Mindestlohn arbeiten geht und nicht davon leben kann ist ein fleißiger Bürger (oder ein Idiot :blum: ).

Zitat von: chrisi01 am 23. November 2022, 20:57:23Jetzt sind die Jobcenter gefordert die RS-Erhöhung zu Ende Dezember mit Bescheid umzusetzen. Das wird knapp.

Die Erhöhung der Regelsätze erfolgt bundesweit (bei BA-geführten JC`s) automatisiert.
Da wird von den JC´s eher nur in Ausnahmefällen angepackt.
"Ich bin auch nur ein Mensch. Genauso wie ein weißer Hai auch nur ein Fisch ist". Zlatan Ibrahimovic