Wann ist diesen Monat die Auszahlung

Begonnen von sanileja, 26. Dezember 2022, 20:18:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bodoballermann

Zitat von: Quizchampion am 27. Dezember 2022, 14:06:14
Zitat von: Bundspecht am 27. Dezember 2022, 13:58:53
Zitat von: Sylvergirl am 27. Dezember 2022, 13:28:34Ich denke aber morgen.

Uffff.... Jedes Jahr immer wieder der selbe MIST !!!


Am Monats letztem Bank Tag (wie im jeden Monat)... im Dez. der 30.12. sprich Freitag !

Eben kein Mist, wenn man Zahlungsverpflichtungen hat, wo einige Firmen die Lastschrift eher machen und man schon Anfang Dezember Geld auf dem Konto lässt, dass es nicht ins Minus rutscht.
Daher fragen am Ende des Jahres die Leute im Thread.
Zahlungsverpflichtungen Haben wohl alle das heißt aber nicht das ich jedem eine einzugsermächtigung gebe wenn Sie sowas machen dann sind sie dafür verantwortlich das ihr Konto auch gedeckt ist
Da brauch man auch nicht Geiern wann kommt das Geld.....
Wenn ich heut nicht geh,dann ebend morgen

Bundspecht

Zitat von: Quizchampion am 27. Dezember 2022, 14:06:14Eben kein Mist, wenn man Zahlungsverpflichtungen hat, wo einige Firmen die Lastschrift eher machen

Dann würde ich diesen Firmen, aber gehörig auf die Finger klopfen !!!

Und ja es nervt, weil jedes Jahr und immer wieder diese Frage hier aufkommt. Es gibt einen Offiziellen Überweisungsplan, den sich so mancher vielleicht mal antun sollte !

Aber warum nicht ein wenig Eigenverantwortung übernehmen .... Nöö wozu auch  :no:
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

OLD-MAN

Zitat von: Bundspecht am 27. Dezember 2022, 14:33:33es nervt, weil jedes Jahr und immer wieder diese Frage hier aufkommt.

da muss ich dir voll Recht geben!

....und nicht vergessen, an alle, die das Geld bereits überwiesen bekommen haben, der nächste Auszahlungstermin ist erst am 31.01.2023!

Bundspecht

Zitat von: OLD-MAN am 27. Dezember 2022, 14:41:35der nächste Auszahlungstermin ist erst am 31.01.2023!
Eben, aber da wird es unter Garantie , auch wieder welche geben die fragen wann das Geld überwiesen wird .....
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Anna

Natürlich gibt es einen offiziellen Überweisungsplan,
mittlerweile sogar mehrere und viele durchaus seriöse Zeitungen beteiligen sich daran Zahlungspläne zu veröffentlichen,erst recht mit der Umstellung auf " Bürgergeld " daher ist es vielleicht etwas verwirrend sich da durch zu finden-
Denn es heißt offiziell: 28.12.2022 und auch 30.12.2022, manchmal kann man noch froh sein, wenn dort steht
es kann unterschiedlich sein, oder man liest "spätestens" der 30.12.2022.
Und das kommt ja auch durch die Optionskommunen denn dort ist es möglicherweise Heute schon, oder eben ab Morgen
dem 28.12.2022, während die Überweisung der Bundesagentur Service Haus, den Stichtag hat.

Ghostrider89

Der Plan für die Zahlungstermine ist eigentlich ein guter Anlaufplatz für die meisten Leistungsempfänger. Ich orientiere mich auch danach.

Nur in den letzten Monaten ist mir vermehrt aufgefallen, das selbst User die nicht Optionskommunen unterliegen ihr Geld früher erhalten haben.
Ich glaube diese Tatsache werden einige User hier auch bestätigen können. Manchmal habe ich das Gefühl, die Verantwortlichen entscheiden das nach eigenem Ermessen.

Nur als Beispiel:
Wenn am 31.12.2022 die Geschäfte bei uns nur bis 13.00 Uhr aufhaben, ist eine Auszahlung am 30.12.2022 ziemlich knapp, um noch richtig einkaufen zu gehen. Manche erhalten ihre Leistung auch erst spät am Tage. Vielleicht entscheiden deshalb die Verantwortlichen manchmal, dass die Leistungen einen Tag früher kommen, oder die Bank selber zahlt früher aus.

Ich denke auch dieses mal bekommen es einige wieder am 29.12.2022 aber die meisten nach Plan am 30.12.2022.

Quizchampion

Zitat von: Bundspecht am 27. Dezember 2022, 14:33:33
Zitat von: Quizchampion am 27. Dezember 2022, 14:06:14Eben kein Mist, wenn man Zahlungsverpflichtungen hat, wo einige Firmen die Lastschrift eher machen

Dann würde ich diesen Firmen, aber gehörig auf die Finger klopfen !!!

Und ja es nervt, weil jedes Jahr und immer wieder diese Frage hier aufkommt. Es gibt einen Offiziellen Überweisungsplan, den sich so mancher vielleicht mal antun sollte !

Aber warum nicht ein wenig Eigenverantwortung übernehmen .... Nöö wozu auch  :no:
Was sülzt du so dumm rum?
Eher nervst du als Hilfsmod.

Ottikarr


Yavanna

Siehe Antwort #3, mehr ist nicht nötig.
Das Geld ist doch eh für Januar.
Wer Zahlungsverpflichtungen zum Ende des Monats zustimmt, ist selber Schuld, wenns in die Binsen geht.

Quizchampion

Zitat von: Ottikarr am 27. Dezember 2022, 16:12:36Januar    Mittwoch    28.12. 2022  <<< überall ist 28.12.
https://www.buerger-geld.org/auszahlungstermine-2023/

Genau! Bei mir ist es für den 28.12. schon in der Ankündigung zu sehen.


Zitat von: Yavanna am 27. Dezember 2022, 16:14:09Siehe Antwort #3, mehr ist nicht nötig.
Das Geld ist doch eh für Januar.
Wer Zahlungsverpflichtungen zum Ende des Monats zustimmt, ist selber Schuld, wenns in die Binsen geht.

Erstmal scheinst du keine Ahnung zu haben. Es geht um den Jahreswechsel, wo meist der Zahlungslauf schon vor dem 02.01.2023 vorgenommen wird. Da brauchst auch ein gedecktes Konto, weil die Sparkasse z.B. am 30.12.2022 ihre Gebühren dem Konto belastet.

Sophiagirl

Zitat von: Bundspecht am 27. Dezember 2022, 13:58:53
Zitat von: Sylvergirl am 27. Dezember 2022, 13:28:34Ich denke aber morgen.

Uffff.... Jedes Jahr immer wieder der selbe MIST !!!


Am Monats letztem Bank Tag (wie im jeden Monat)... im Dez. der 30.12. sprich Freitag !

Wie wäre es mal mit nett. Es ist sonst auch immer eher drauf. Aber ok. Warum ich mich hierfür anpöbeln lassen muss verstehe ich auch nicht. Meist ist es am 27. drauf und das hat nichts mit Dezember zu tun. Und ich bekomme auch noch 2 weitere Gelder, die meist eher da sind, nur diesen Monat ist eben noch nichts und das darf mich dann schon mal wundern.

Fakt ist meist bei mir 2-3 Tage eher drauf. Immer. Und das sind Fakten, die ich nicht diskutieren brauche. Als es das letzte Mal nicht wahr hatte ich eben auch kein Geld. Daher macht es immer etwas Kopf zerbrechen.

JoeHansen


Yavanna

Mal auf die Uhr geschaut? Der 28. Hat noch  fast 16 Stunden

JoeHansen

Zitat von: Yavanna am 28. Dezember 2022, 08:11:05Mal auf die Uhr geschaut? Der 28. Hat noch  fast 16 Stunden
Dazu sagt meine Bank auch nein  :grins:
Spaß beiseite: Die Zahlungen des Jobcenters sind bei mir immer vor 7 Uhr auf meinem Konto - auch die Zahlung für Januar waren bisher (am letzten Banktag des Jahres) vor 7 Uhr da.

Somit: Bis 7 Uhr kein Eingang, kommt den Rest des Tages auch nichts  :clever:

Anna

Nach telefonischer Auskunft ( Bandansage )
Jobcenter Köln ( keine Optionskommune )

" Die Auszahlung der Leistung erfolgt zwischen dem 28. und 30.12.2022 "

Also scheinen die Auszahlungen in jedem Fall zu beginnen