Wann ist diesen Monat die Auszahlung

Begonnen von sanileja, 26. Dezember 2022, 20:18:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

terrier

die Lösung des Rätsels ist doch ganz einfach:

die monatliche Überweisung erfolgt immer am letzten Banktag des Monats

einzige Ausnahme

eine überraschende, durch nichts angekündigte aber trotzdem hochwillkommene frühere Überweisung.

Leider wird es dadurch nicht mehr Geld.



-Terriermentalität-
Ironie ist mein Schild

Anna

Angekündigt wurde die Überweisung allerdings
auf all den Bürgergeld Seiten
und insofern wäre es ja nicht mehr überraschend
ebenso die Bandansage des Jobcenters

mehr wird es nicht, es sei denn weil es das erste Mal Bürgergeld ist

sanileja


Anna

Ja genauer als die " offiziellen " Zahlpläne und Bürgergeld Seiten die Zahlpläne veröffentlichen
und Bandansagen des Jobcenter 28. - 30.12.2022, weiß ich es auch nicht.
Optionskommunen bekommen es ja wohl immer früher als der Stichtag "letzter des Monats ", aber nach der Bandansage des Jobcenter Köln zu urteilen, kann es jetzt auch unabhängig davon, bei jedem, früher kommen.

Unwissender

Zitat von: Quizchampion am 27. Dezember 2022, 14:06:14
Zitat von: Bundspecht am 27. Dezember 2022, 13:58:53
Zitat von: Sylvergirl am 27. Dezember 2022, 13:28:34Ich denke aber morgen.

Uffff.... Jedes Jahr immer wieder der selbe MIST !!!


Am Monats letztem Bank Tag (wie im jeden Monat)... im Dez. der 30.12. sprich Freitag !

Eben kein Mist, wenn man Zahlungsverpflichtungen hat, wo einige Firmen die Lastschrift eher machen und man schon Anfang Dezember Geld auf dem Konto lässt, dass es nicht ins Minus rutscht.
Daher fragen am Ende des Jahres die Leute im Thread.

Die Meisten ziehen am Monatsanfang ab! Und dann reicht es am letzten Bankarbeitstag des Monats!
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

superMeier

Es kommt am letzten Bankarbeitstag im Monat, also am 30.12., wieso sollte es diesmal anders sein und schon heute kommen?

Unwissender

Was würde da ich sagen? Ich habe noch nicht einmal einen Änderungsbescheid bekommen! Gut, der kam schon mal nach der Überweisung!
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

OLD-MAN

Dieser "Faden" entwickelt sich mal wieder zu einer NEVER ENDING STORY!

Ghostrider89

Wer eben Radio Wuppertal gehört hat, der weiß was Sache ist.
"Tausende ALG 2 Empfänger warten heute auf das für den 28.12.2022 angekündigte Bürgergeld, was natürlich heute noch niemand erhalten hat laut unserer Informationen. Wir haben nämlich Bedürftige gefragt!"


Das Geld kommt definitiv heute nicht mehr und das weiß jeder der Arbeitslosengeld 2 schon länger bezogen hat selbst. Die Meisten erhalten ihre Leistungen nämlich immer schon zu bestimmten Zeiten, was hier diesmal nicht der Fall ist.

Das Bürgergeld sollte pünktlich zum 28.12.2022 laut offiziellen Zahlungskalender auf dem Konto der Leistungsempfänger sein, doch das Ziel ist nicht erfüllt worden. Die wollten ein neues System einführen und sind wieder daran gescheitert, was abzusehen war.
Vielleicht wollte man mit dem pünktlichen Auszahlungstermin auch in den Medien besser dastehen, um vielleicht menschlicher zu wirken.

Naja wie zu erwarten, weiß kein Jobcenter wieder irgendetwas und verweist auf den Zahlungskalender der Bürgergeld Seiten. Herrlich :grins:  :grins:

Ich gehe zwar wie gewohnt von einer Auszahlung am 30.12.2022, doch die Jobcenter Hotline von uns verweist ebenfalls auf die neuen Zahlungstermine. :lachen:

Ich würde allen Raten nicht in Panik auszubrechen und am Freitag nochmals auf Konto zu schauen.

LG an alle

Quizchampion

Zitat von: Unwissender am 28. Dezember 2022, 10:08:39
Zitat von: Quizchampion am 27. Dezember 2022, 14:06:14
Zitat von: Bundspecht am 27. Dezember 2022, 13:58:53
Zitat von: Sylvergirl am 27. Dezember 2022, 13:28:34Ich denke aber morgen.

Uffff.... Jedes Jahr immer wieder der selbe MIST !!!


Am Monats letztem Bank Tag (wie im jeden Monat)... im Dez. der 30.12. sprich Freitag !

Eben kein Mist, wenn man Zahlungsverpflichtungen hat, wo einige Firmen die Lastschrift eher machen und man schon Anfang Dezember Geld auf dem Konto lässt, dass es nicht ins Minus rutscht.
Daher fragen am Ende des Jahres die Leute im Thread.

Die Meisten ziehen am Monatsanfang ab! Und dann reicht es am letzten Bankarbeitstag des Monats!

Du hast aber den Jahreswechsel vergessen!!!

Daher immer darauf achten, dass das Konto ausreichend gedeckt ist, da einige doch schon vorher abziehen. ;)

Bundspecht

Zitat von: Quizchampion am 27. Dezember 2022, 16:07:36Was sülzt du so dumm rum?
Eher nervst du als Hilfsmod.

Zu dicht an der Hauswand geschaukelt was !?
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Quizchampion

Zitat von: Bundspecht am 28. Dezember 2022, 12:47:51
Zitat von: Quizchampion am 27. Dezember 2022, 16:07:36Was sülzt du so dumm rum?
Eher nervst du als Hilfsmod.

Zu dicht an der Hauswand geschaukelt was !?

Lern erstmal Respekt!
Andere User hast du nicht zu voll zu meckern.

Ellen_Alien

ZitatDaher immer darauf achten, dass das Konto ausreichend gedeckt ist
:lachen:
Bester Rat überhaupt. Klar, wer mit ALG2 am Monatsende pleite ist, kann nur nicht mit Geld umgehen.
:ironie:

Ghostrider89

Zitat von: Ellen_Alien am 28. Dezember 2022, 13:43:54
ZitatDaher immer darauf achten, dass das Konto ausreichend gedeckt ist
:lachen:
Bester Rat überhaupt. Klar, wer mit ALG2 am Monatsende pleite ist, kann nur nicht mit Geld umgehen.
:ironie:

Wie wäre es, wenn man eine Abbuchung untersagt und nur noch selbst Überweisungen durchführt. Dann ist man am Ende auf der sicheren Seite und es kommt nicht zu Kontoproblemen.

Quizchampion

Zitat von: Ellen_Alien am 28. Dezember 2022, 13:43:54
ZitatDaher immer darauf achten, dass das Konto ausreichend gedeckt ist
:lachen:
Bester Rat überhaupt. Klar, wer mit ALG2 am Monatsende pleite ist, kann nur nicht mit Geld umgehen.
:ironie:
Wer lesen kann...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Stadtwerke haben im Vertrag bei mir und anderen Kunden  verankert das zum 30. des Monats die Zahlung per Lastschrift erfolgt.

Kapiert???