Wann ist diesen Monat die Auszahlung

Begonnen von sanileja, 26. Dezember 2022, 20:18:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ghostrider89

Zitat von: Quizchampion am 28. Dezember 2022, 13:49:17
Zitat von: Ellen_Alien am 28. Dezember 2022, 13:43:54
ZitatDaher immer darauf achten, dass das Konto ausreichend gedeckt ist
:lachen:
Bester Rat überhaupt. Klar, wer mit ALG2 am Monatsende pleite ist, kann nur nicht mit Geld umgehen.
:ironie:
Wer lesen kann...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Stadtwerke haben im Vertrag bei mir und anderen Kunden  verankert das zum 30. des Monats die Zahlung per Lastschrift erfolgt.

Kapiert???

Hatte ich auch mal, doch dann habe ich angerufen und ausgemacht das ich ab jetzt selbst immer meiner Abschläge überweise.
Ein Lastschriftmandat  kannst du jederzeit kündigen. :zwinker:

Musste natürlich nicht machen, ist jedem selber überlassen. Nur so verhindert man ungedeckte Buchungen.

Yavanna

So einen Vertrag  hast du doch dann selber unterschrieben. Meine Stadtwerke buchen erst ab dem 3. ab. Andere Abbuchungen erst um den 7. rum. Geht alles, wenn man liest und auf Veränderung beharrt.

Quizchampion

Zitat von: Ghostrider89 am 28. Dezember 2022, 14:34:46
Zitat von: Quizchampion am 28. Dezember 2022, 13:49:17
Zitat von: Ellen_Alien am 28. Dezember 2022, 13:43:54
ZitatDaher immer darauf achten, dass das Konto ausreichend gedeckt ist
:lachen:
Bester Rat überhaupt. Klar, wer mit ALG2 am Monatsende pleite ist, kann nur nicht mit Geld umgehen.
:ironie:
Wer lesen kann...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Stadtwerke haben im Vertrag bei mir und anderen Kunden  verankert das zum 30. des Monats die Zahlung per Lastschrift erfolgt.

Kapiert???

Hatte ich auch mal, doch dann habe ich angerufen und ausgemacht das ich ab jetzt selbst immer meiner Abschläge überweise.
Eine Lastschrift kannst du jederzeit kündigen. :zwinker:

Leider ist man bei uns nicht so Flexibel. Auch bei Selbstüberweisung steht im Vertrag der 30.12.2022 als Fälligkeit. Selbst Chick sieht das so und auch meine Begleitung in der Hafenbar.

Bundspecht

Zitat von: Quizchampion am 28. Dezember 2022, 13:38:58Lern erstmal Respekt!
Andere User hast du nicht zu voll zu meckern.

Geh Du Hamster mal wieder mit dem Baby in der Wanne spielen .... Mir scheint Du hast Hauswand zu oft getroffen. Oder die Luft in deiner Hafenbar ist zu schlecht....

Anders kann ich mir dein bescheuertes Gelaber nicht erklären !

So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Quizchampion

Zitat von: Bundspecht am 28. Dezember 2022, 15:12:02
Zitat von: Quizchampion am 28. Dezember 2022, 13:38:58Lern erstmal Respekt!
Andere User hast du nicht zu voll zu meckern.

Geh Du Hamster mal wieder mit dem Baby in der Wanne spielen .... Mir scheint Du hast Hauswand zu oft getroffen. Oder die Luft in deiner Hafenbar ist zu schlecht....

Anders kann ich mir dein bescheuertes Gelaber nicht erklären !



Du sollst Respekt lernen!!!

Klappe halten und Lernen.

Sophiagirl

Moin,

Nun ist meins da.

Genau wie von mir das Pflegegeld und bei Papa auch.

horst

Zitat von: Sylvergirl am 28. Dezember 2022, 16:58:56Moin,

Nun ist meins da.

Genau wie von mir das Pflegegeld und bei Papa auch.
hoffentlich bei mir auch muss gleich aufs Konto schauen die Finanzkasse für mein PKW bucht da pünklich ab. :sad:

Quizchampion

Zitat von: horst am 28. Dezember 2022, 17:33:15
Zitat von: Sylvergirl am 28. Dezember 2022, 16:58:56Moin,

Nun ist meins da.

Genau wie von mir das Pflegegeld und bei Papa auch.
hoffentlich bei mir auch muss gleich aufs Konto schauen die Finanzkasse für mein PKW bucht da pünklich ab. :sad:

Danke für den Hinweis mit dem abbuchen der Finanzkasse. Ein Künstler hier, glaubt mir nicht mit dem Thema rechtzeitige Kontodeckung und zeitnahe Abbuchung.

sanileja

horst sag dann mal bitte bescheid ob das Geld drauf ist
DANKE

superMeier

Hatte vorher nochmal bei meinem Jobcenter angerufen, heute um 22.00 Uhr soll es drauf sein, mal schauen.

Ottokar

Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


ichbrauchgeld

bin vorhin mit anwalt zum Jobcenter, die meinten, Geld kommt dieses Monat

Yavanna

Zitat von: ichbrauchgeld am 28. Dezember 2022, 18:41:58bin vorhin mit anwalt zum Jobcenter, die meinten, Geld kommt dieses Monat

Und was kostet dich der Besuch mit Anwalt?  :lachen:  :wand:

Quizchampion

Zitat von: Yavanna am 28. Dezember 2022, 18:49:58
Zitat von: ichbrauchgeld am 28. Dezember 2022, 18:41:58bin vorhin mit anwalt zum Jobcenter, die meinten, Geld kommt dieses Monat

Und was kostet dich der Besuch mit Anwalt?  :lachen:  :wand:

Schlaue Leute zahlen nix für einen Anwalt. ;)

superMeier

Zitat von: ichbrauchgeld am 28. Dezember 2022, 18:41:58bin vorhin mit anwalt zum Jobcenter, die meinten, Geld kommt dieses Monat

Da hat sich der Anwalt wenigstens gelohnt für diese Auskunft.