JC Längere Bearbeitungsdauer = Ortsabwesenheit

Begonnen von Dragon, 16. Juni 2023, 13:19:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Felixxx

Sag mal, was ist das denn für ein Jobcenter?
Keine Vertretung für deinen SB und Termin nur Online buchbar ?

Zitat von: Dragon am 19. Juni 2023, 11:11:03Hm die Frage was ich jetzt machen???
Dein SB ist nie da und eine Vertretung gibt es nicht
dann ist da doch eigentlich auch niemand, der dich in Arbeit eingliedern kann wenn du verstehst.
Aber das ist so eine Sache. Ab Juli gehts los mit dem Kooperationsplan. Dann müssen nach und nach alle Kunden eingeladen werden vermute ich.
Es gibt einfach keine gute Lösung für dein Problem. Sorry

Dragon

Zitat von: Papagena am 19. Juni 2023, 14:24:55
Zitat von: Dragon am 19. Juni 2023, 11:11:03Guten Morgen

Ich war heute morgen bei meinen Drecks JC weiter als zur Information lassen die Security nicht, unten in der Eingangshalle stehen Telefoneman muss anrufen um so hoch zur SA dürfen, leider ist die SA nicht im Haus habe es 20x unten versucht ohne erfolgt es gibt auch kein ersetzt für sie!

Um die Sa erreichen muss man entweder ein Online oder +Email den Termin machen.
Man das Regt mich verdammt auf meine Behörde ist imer schlimm gewesen ,aber jetzt das ist der Saftladen muss echt weg. :teuflisch: Hasse meine Jobenter.

Bevor ich zum Jobcenter fuhr rief ich kurz bei der JC Hotline an um erkundigen ob man rein darf!! laut der Telefonischenaussage Obliegt das dem SA  er/sie kann dir auch 3-1 Woche vor Reise antritt eine OA geben das liegt in seine Entscheidung" aber wie soll ich den SA erreichen also sehr schwer in Kontakt treten????

Habe jetzt umsonst 12,30€ (Ich+meine mutter als Beistand) Fahrkarten ausgeben! Ich nutze kein Sozial Ticket oder 49 € Ticket beide sind mir viel zu teuer + erledige sonst alles zu Fuß.

Jetzt steht ich wieder da wo ich bis letzte Woche war ohne die OA! Hätte ich heute die OA bekommen ?könnte ich heute die Flugtickets besorgen das Reisebüro ist auf dem Heimweg.

Update :11:23 Uhr
Meine SA kann man nicht per Telefon oder E- Mail erreichen laut der info muss das an den Jobcenter xxx.Mitte gehen.
Hm die Frage was ich jetzt machen??? :scratch:



Hallo Dragon,


das tut mir echt leid, solch ein Aufwand für nichts! :empathy:

Habt Ihr kein Großraumbüro, wo man hin kann ohne Termin?
Bei mir Städtle gibt es das, dort muß man dann eine Nummer ziehen und warten bis die Nummer aufgerufen wird, das Warten im Zimmer dauert zwar immer seeeeeeeeeeeehr lange, aber somit hat man wenigstens die Möglichkeit kurzfristig und ohne Termin Gehör zu finden.


Grüßle
Papagena

Hallo Papagena
Leider nein dort war nichts =ich Wohne in der Landeshauptstadt von NRW meine Stadt ist eine Großstadt!
die 3 ersten Schalter (Eingangshalle) die gleichzeitig eine Art Info, waren sind jetzt ohne eine Besetzung dort gibt es keine Mitarbeiter mehr in den Räumen! dafür mehre Telefone, wo du anrufen kannst für die Fachbereiche,Arbeitsvermittlungen,Leistungsabteilung alles eine Katastrophe es gibt außer die Wachmänner keine Ansprechpartner mehr!

Habe gedacht wo bin ich hier irgendwo in einem =(Dritte Weltland)nichtmal zu Coronazeiten gab es so etwas" man konnte mit Termine hinein.  :scratch:  :lol:
Wie ich schon sagte wie sollen die Leute zu Terminen+dem SA kommen wenn die Kontaktmöglichkeiten unter aller sau sind?=??


Zitat von: Felixxx am 19. Juni 2023, 14:25:42Sag mal, was ist das denn für ein Jobcenter?
Keine Vertretung für deinen SB und Termin nur Online buchbar ?

Zitat von: Dragon am 19. Juni 2023, 11:11:03Hm die Frage was ich jetzt machen???
Dein SB ist nie da und eine Vertretung gibt es nicht
dann ist da doch eigentlich auch niemand, der dich in Arbeit eingliedern kann wenn du verstehst.
Hatte seit letzten Nov 2022 keine Einladung mehr,wie ich sagte man kann mich nicht Vermitteln das wissen die.

ZitatZitat von Felixxx
 
Sag mal, was ist das denn für ein Jobcenter?
Keine Vertretung für deinen SB und Termin nur Online buchbar ?
Ja es gibt keine Vertretung+reine Onlinetermine natürlich kann es dann wieder sehr lange dauern bis du ein Termin bekommst

Papagena

Zitat von: Dragon am 19. Juni 2023, 15:23:00
Zitat von: Papagena am 19. Juni 2023, 14:24:55
Zitat von: Dragon am 19. Juni 2023, 11:11:03Guten Morgen

Ich war heute morgen bei meinen Drecks JC weiter als zur Information lassen die Security nicht, unten in der Eingangshalle stehen Telefoneman muss anrufen um so hoch zur SA dürfen, leider ist die SA nicht im Haus habe es 20x unten versucht ohne erfolgt es gibt auch kein ersetzt für sie!

Um die Sa erreichen muss man entweder ein Online oder +Email den Termin machen.
Man das Regt mich verdammt auf meine Behörde ist imer schlimm gewesen ,aber jetzt das ist der Saftladen muss echt weg. :teuflisch: Hasse meine Jobenter.

Bevor ich zum Jobcenter fuhr rief ich kurz bei der JC Hotline an um erkundigen ob man rein darf!! laut der Telefonischenaussage Obliegt das dem SA  er/sie kann dir auch 3-1 Woche vor Reise antritt eine OA geben das liegt in seine Entscheidung" aber wie soll ich den SA erreichen also sehr schwer in Kontakt treten????

Habe jetzt umsonst 12,30€ (Ich+meine mutter als Beistand) Fahrkarten ausgeben! Ich nutze kein Sozial Ticket oder 49 € Ticket beide sind mir viel zu teuer + erledige sonst alles zu Fuß.

Jetzt steht ich wieder da wo ich bis letzte Woche war ohne die OA! Hätte ich heute die OA bekommen ?könnte ich heute die Flugtickets besorgen das Reisebüro ist auf dem Heimweg.

Update :11:23 Uhr
Meine SA kann man nicht per Telefon oder E- Mail erreichen laut der info muss das an den Jobcenter xxx.Mitte gehen.
Hm die Frage was ich jetzt machen??? :scratch:



Hallo Dragon,


das tut mir echt leid, solch ein Aufwand für nichts! :empathy:

Habt Ihr kein Großraumbüro, wo man hin kann ohne Termin?
Bei mir Städtle gibt es das, dort muß man dann eine Nummer ziehen und warten bis die Nummer aufgerufen wird, das Warten im Zimmer dauert zwar immer seeeeeeeeeeeehr lange, aber somit hat man wenigstens die Möglichkeit kurzfristig und ohne Termin Gehör zu finden.


Grüßle
Papagena

Hallo Papagena
Leider nein dort war nichts =ich Wohne in der Landeshauptstadt von NRW meine Stadt ist eine Großstadt!
die 3 ersten Schalter (Eingangshalle) die gleichzeitig eine Art Info, waren sind jetzt ohne eine Besetzung dort gibt es keine Mitarbeiter mehr in den Räumen! dafür mehre Telefone, wo du anrufen kannst für die Fachbereiche,Arbeitsvermittlungen,Leistungsabteilung alles eine Katastrophe es gibt außer die Wachmänner keine Ansprechpartner mehr!

Habe gedacht wo bin ich hier in ein Dritte Weltland  Nichtmal zu Coronazeiten  gab es das wo man mit Termine hinein durfte.  :scratch:  :lol:


Wie ich schon sagte wie sollen die Leute zu Terminen+dem SA kommen wenn die Kontaktmöglichkeiten unter aller sau sind?=??

Hallo Dragon,

oh man, ist das übel... :nea:
Vielleicht kann man sich in solch einem Fall an einen Vorgesetzten/Abteilungsleiter wenden, der auch Verfügungsgewalt hat?  Glaubst Du, die machen das absichtlich?

Wohne auch in einer Großstadt, Eingangsbereich Security, dann Eingangshalle mit Info-Schaltern und im ersten OG. ist das besagte Großraumbüro. Hatte dort meinen Brief eingeworfen und es saßen auch wieder Kunden darin, zwar nicht so rammelvoll, wie vor Corona, aber ein paar waren anwesend.

Alternative wäre: Sag einem Familienangehörigen, er/sie soll den Briefkasten für Dich leeren. Flieg mit Deiner Mama in die alte Heimat und schreib ein nettes Kärtle mit Strand & Sonnenuntergang an Deinen Sachbearbeiter...  :zwinker:  :ironie:
,,Innere Freiheit und äußere Notwendigkeit, dies sind die beiden Pole der tragischen Welt."

August Wilhelm von Schlegel

Dragon

#33
Zitat von: Papagena am 19. Juni 2023, 15:33:44oh man, ist das übel... :nea:
Vielleicht kann man sich in solch einem Fall an einen Vorgesetzten/Abteilungsleiter wenden, der auch Verfügungsgewalt hat?  Glaubst Du, die machen das absichtlich?
Hi Papagena du sagst es war erst geschockt was dort los ist.
Nein Es gab keine möglichkeit an den Vorgesetzten/Abteilungsleiter heran kommen!
Zitat von: Papagena am 19. Juni 2023, 15:33:44Glaubst Du, die machen das absichtlich?
Das bei allen Kunden habe oft gesehen das die Polizei dort aufkreuzt liegt leider wegen der nahen Bahnhofsgegegend.

Zitat von: Papagena am 19. Juni 2023, 15:33:44Alternative wäre: Sag einem Familienangehörigen, er/sie soll den Briefkasten für Dich leeren. Flieg mit Deiner Mama in die alte Heimat und schreib ein nettes
Das bescheuerte JC! Auch bei einer genehmigte OA schicken sie dir eine Einaldung obwohl du noch im Urlaub bist, was machst du falls sie bei der Einladung falsches Datum eintragen ?dich so früher zum Termin einladen.

Meine Behörde hält sie nie an die Gesetze.


Papagena

Zitat von: Dragon am 19. Juni 2023, 15:38:35
Zitat von: Papagena am 19. Juni 2023, 15:33:44oh man, ist das übel... :nea:
Vielleicht kann man sich in solch einem Fall an einen Vorgesetzten/Abteilungsleiter wenden, der auch Verfügungsgewalt hat?  Glaubst Du, die machen das absichtlich?
Hi Papagena du sagst es war erst geschockt was dort los ist.
Nein Es gab keine möglichkeit an den Vorgesetzten/Abteilungsleiter heran kommen!
Zitat von: Papagena am 19. Juni 2023, 15:33:44Glaubst Du, die machen das absichtlich?
Das auf jeden fall nicht nur bei mir sondern dort bei allen Kunden ,habe oft gesehen das die Polizei dort aufkreuzt liegt wegen der nahen Bahnhofsgegegend

ZitatAlternative wäre: Sag einem Familienangehörigen, er/sie soll den Briefkasten für Dich leeren. Flieg mit Deiner Mama in die alte Heimat und schreib ein nettes
Das bescheuerte bei meinne Jc ist auch mit genehmigte OA schicken sie dir einaldungen zu obwohl du noch im Urlaub bist" was machst du falls sie bei der Einladung mist bauen und dich früher zum Termin einladen als du solltest.???



Zitat von: Dragon am 19. Juni 2023, 15:38:35
Zitat von: Papagena am 19. Juni 2023, 15:33:44oh man, ist das übel... :nea:
Vielleicht kann man sich in solch einem Fall an einen Vorgesetzten/Abteilungsleiter wenden, der auch Verfügungsgewalt hat?  Glaubst Du, die machen das absichtlich?
Hi Papagena du sagst es war erst geschockt was dort los ist.
Nein Es gab keine möglichkeit an den Vorgesetzten/Abteilungsleiter heran kommen!
Zitat von: Papagena am 19. Juni 2023, 15:33:44Glaubst Du, die machen das absichtlich?
Das auf jeden fall nicht nur bei mir sondern dort bei allen Kunden ,habe oft gesehen das die Polizei dort aufkreuzt liegt wegen der nahen Bahnhofsgegegend

ZitatAlternative wäre: Sag einem Familienangehörigen, er/sie soll den Briefkasten für Dich leeren. Flieg mit Deiner Mama in die alte Heimat und schreib ein nettes
Das bescheuerte bei meinen JC auch bei einer genehmigte OA schicken sie dir eine Einaldung, obwohl du noch im Urlaub bist was machst du falls sie bei der Einladung mist bauen und dich früher zum Termin einladen als du solltest.???

Meine Behörde hält sie nie an die Gesetze.



Hallo Dragon,  :bye:

anscheinend  ist genau dies einem User hier passiert..schaut grad so aus, als ob Urlaube/Ortsabwesenheiten nicht gewollt seien.

Drücke Dir die Daumen, daß ein Mitstreiter hier noch einen Ausweg findet für Dich und Deine Mama.  :sehrgut:
,,Innere Freiheit und äußere Notwendigkeit, dies sind die beiden Pole der tragischen Welt."

August Wilhelm von Schlegel

Dragon

#35
Zitat von: Papagena am 19. Juni 2023, 15:46:21anscheinend  ist genau dies einem User hier passiert..schaut grad so aus, als ob Urlaube/Ortsabwesenheiten nicht gewollt seien.
Ja das vermute ich auch ist sehr merkwürdig!!!könnte bestimmt daran liegen bald kommt der Kooperationsplan dann wird heftig für uns alle.
Zitat von: Papagena am 19. Juni 2023, 15:46:21Drücke Dir die Daumen, daß ein Mitstreiter hier noch einen Ausweg findet für Dich und Deine Mama.  :sehrgut:
Ich versuche es morgenfrüh nochmal telefonisch bei den beiden SA die 1x Hautpt +1x(Vertretung)heute scheint keiner dort sein.

Kopfbahnhof

#36
Zitat von: Papagena am 19. Juni 2023, 15:46:21daß ein Mitstreiter hier noch einen Ausweg findet für Dich und Deine Mama
Da wird es keinen geben da es eben so ist, wie in Antwort 13.

Zitat von: Dragon am 19. Juni 2023, 15:23:00es gibt keine Vertretung
Bei solchen Anliegen auch Normal, da für ein JC keine dringende Angelegenheit.

Da es eine Flugreise ist, macht es das natürlich nicht einfacher.
Dafür braucht man eben diese Genehmigung.

 
Zitat von: Dragon am 19. Juni 2023, 15:54:15versuche es morgenfrüh nochmal telefonisch
Kann man immer machen, mit viel Glück macht SB mit und rückt die OA schon raus.

Hier weiß ich davon 2 Wochen vorher klappt manchmal, meistens ist es eine Woche.

Dragon

Zitat von: Kopfbahnhof am 19. Juni 2023, 16:21:30Kann man immer machen, mit viel Glück macht SB mit und rückt die OA schon raus.
Hier weiß ich davon 2 Wochen vorher klappt manchmal, meistens ist es eine Woche.
Hallo Kopfbahnhof mehr als der versuch kann ich nicht machen falls es klappt gut, sonst muss ich warten.

Falls ich 1 Woche vor Abflug die OA kommt! Aber keine Flüge mehr für den Zeitraum gibt.
ZitatZitat von mir
Das Genaue Flugdatum kann ich ihnen erst nennen,wenn ich die Flugtickets gekauft habe.
Erstelle ich einfach neues Schreiben mit den neuen Datum für SA = siehe anfangsbeitrag

Kopfbahnhof

Zitat von: Dragon am 19. Juni 2023, 16:30:16Aber keine Flüge mehr für den Zeitraum gibt
Was dem JC meistens auch völlig Egal sein dürfte.

Ähnliches kenne ich bei den Supersparpreisen der Bahn. da braucht es lange Vorlaufzeiten.
Zumindest kann man da aber im Ernstfall innerhalb kurzer Zeit zu Hause sein, für das JC.

Manchen stößt da schon auf, das man überhaupt den Flieger nimmt.

Zitat von: Dragon am 19. Juni 2023, 16:30:16Erstelle ich einfach neues Schreiben
Schon ein Risiko, was wenn Flug gebucht aber dann doch keine OA?


Dragon

#39
ZitatZitat von Kopfbahnhof
Manchen stößt da schon auf, das man überhaupt den Flieger nimmt.
muss leider Fliegen sind 2,5H +billiger mit weniger strapatzen als mit den Reisebuss .
Der Reisebuss braucht je 2 Tage (je 2300km) das schaft meine Mutter nicht

Zitat von: Dragon am 19. Juni 2023, 16:30:16Erstelle ich einfach neues Schreiben
ZitatZitat von Kopfbahnhof
Schon ein Risiko, was wenn Flug gebucht aber dann doch keine OA?
Solange ich keine OA in den Händen halte kaufe ich keine Tickets das gilt auch bei einer neuen OA.
Habe leider kein einfluss ob es 1 Woche vor Flug noch Tickets gibt,wie du gesagt hast ist das JC egal. Falls ich pech habe verliere ich also bei umbuchen geld.

Leider alles mit einen kleinen Risiko verbinden,ohne erlaubte OA fliege ich so wieso nicht.

Dragon

Hallo Leute

Es gibt einen neues Statusupdate:

Habe Heute Morgen meine OA Vorort bekommen leider ab den 15.7.23 (Samstag) – 04.8.23 (Freitag) =21 Tage
Obwohl ich für den Freitag =14.7.23-04.08.23 (Freitag) die OV beantragt hatte =22 Tage.
Sonst wollte man mir  keine OV geben ,meine SA man bestand unbedingt auf die 21 Tage!!!

Kann wer bitte die PDF hier in Anhang genauer überprüfen ??ob meine OA seine Richtigkeit hat damit ich am 15.Juli dann normal fliegen kann....

Leider konnte ich wegen der Ausstehenden OA heute erst die beiden Flugtickets kaufen, so musste Da meine  Olle SA vorher im Urlaub war , musste ich heute den zu überhöhten zahlen ( ca.2x Preis) das war richtig teuer. Leider waren beide Freitag Flüge =hin/zurück alle ausverkauft. Das hat mich sehr geärgert und ärgert mich immer noch... :wand:

Habe dem JC  früh genug die OV geschickt 26.05.23!

Ohne die OV wollte ich keine Tickets kaufen um nicht naher auf die hohen Stornokosten sitzen leiben.


[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Kopfbahnhof

Ja, dass ist so in Ordnung.

Auch das mit den 21 Tagen, mehr darf ein SB einfach nicht Genehmigen.

Dragon

Zitat von: Kopfbahnhof am 21. Juni 2023, 12:55:47Ja, dass ist so in Ordnung.

Auch das mit den 21 Tagen, mehr darf ein SB einfach nicht Genehmigen.
Hallo Kopfbahnhof
Ist die ov =pdf ok ohne fehler seiten meiner sa?

Kopfbahnhof

Ich kann keinen finden, für eine OA völlig o.k.

crazyhenoch

Zitat von: Reiner1970 am 16. Juni 2023, 14:40:14Bei sowas kommt man sich wohl vor, wie im offenen Strafvollzug wenn man "Urlaub" und Ausgang beantragen will. Wo soll das noch alles hinführen?

"Alle EU-Bürger/innen und ihre Familienangehörigen haben das Recht, sich in der EU frei zu bewegen und aufzuhalten. Dieses Grundrecht ist in Artikel 21 des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union und in Artikel 45 der EU-Grundrechtecharta verankert"

Allerdings!
Ist eigentlich bekannt, ob schonmal jemand versucht hat auf dieser Basis gegen diese unsägliche Erreichbarkeitsanordnung zu klagen?