Neuigkeiten:

Was sich 2025 ändert...

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern ein gesundes neues Jahr.

Hauptmenü

Muss ich ab 2024 noch meine AU melden?

Begonnen von Neanderthaler, 14. Dezember 2023, 15:24:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Penny

Zitat von: Neanderthaler am 29. Juni 2024, 19:22:18Sorry für späte Antwort.

Gut, aber darum geht es hier im Thread nicht. Es ging lediglich darum, OB man die AU noch melden MUSS. Weil eigentlich LAUT GESETZ das Jobcenter sich diese Info selbst von der Kasse holen muss, es aber seit 2 Jahren aus
angeblich technischen Gründen nicht machen kann.

Weil die zu blöd sind, mein Doc schüttelt da auch immer nur noch mit dem Kopf...

jens123

...Weil eigentlich LAUT GESETZ das Jobcenter sich diese Info selbst von der Kasse holen muss, es aber seit 2 Jahren aus angeblich technischen Gründen nicht machen kann.
Irrglaube. Bitte Gesetz nennen.

Ottokar

Gut, aber darum geht es hier im Thread nicht. Es ging lediglich darum, OB man die AU noch melden MUSS. Weil eigentlich LAUT GESETZ das Jobcenter sich diese Info selbst von der Kasse holen muss, es aber seit 2 Jahren aus
angeblich technischen Gründen nicht machen kann.
Da bist du komplett falsch informiert.
Vielleicht liest du mal die Antworten im Thema, statt erneut Fragen zu stellen, die längst beantwortet wurden.
Die Frage, ob man eine AU beim JC melden muss, habe ich bereits in Beitrag #1 und #12 beantwortet.
Und wie ich bereits in Beitrag #8 schrieb, gibt es für einen Abruf der eAU für JC (derzeit) keine Rechtsgrundlage, JC können nicht und dürfen nicht.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.