Hilfe beim Ausfüllen der VM(neue WBA)

Begonnen von Dragon, 02. Februar 2024, 16:50:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheherazade

Zitat von: Dragon am 21. März 2024, 17:39:52Eine andere Frage Was mache ich wenn das JC bei später Bei dem unternehmen Telefonisch nachfragt+die Personalchefin was anders behauptet oder lügt..

Wird beides nicht passieren. Du hast die Einladung und die Fahrkarten. Und jetzt solltest du mal aus deinem Gedankenkarussel rauskommen, du machst dich selbst verrückt damit.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Ottokar

Das JC darf dort nicht nachfragen: Datenschutz.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Dragon

#107
Hallo
Bin jetzt wieder zurück von den Heutigen JC-Termin (12:30 Uhr.)
So eine Info zum Termin:
Man wollte wie in der Einladung beschreiben das haben+sehen!
ZitatZitat von mir
1.meine ausgedruckten Bewerbungen
2.Ausgedruckter Lebenslauf
3.Falls vorhanden: Nachweis Pflegegrad und Bescheinigung der Krankenkasse ,dass Sie als Pflegeperson eingetragen sind ( Pflege einer Angehörigen)!
Man Fordert diese Sachen alles ohne eine Rfl die sonst immer bei den Terminschreiben dabei sind.
1.Punkt
Also sie hat meine sehr vielen Bewerbung nur kurz durchflogen ,,sie wollte aber alle (Kopien zum Verbleib)selbst kopieren!darf sie das ,damit es nicht mein Fehler war???
Man lädt mich jetzt wieder in 3 Wochen ein um alle zu absagen sehen.
Habe ihr gesagt man bezahlt mir keine ausgedruckt online Absagen sind nicht gerade wenig bestimmt 30-50stück...
2.Punkt
Man wollt meine Ganze Bewerbung +den Lebenslauf heute sehen"habe da auch widersprochen mit einen deutlichen Nein!
3.Punkt
Man wollte das haben habe auch dazu nein gesagt!
Man hat gesagt ich bin komplett negativ gegen dem JC eingestellt das ich nicht mitarbeiten würde!
Deswegen habe ich den Termin schnell abgebrochen ,was sie erst nicht wollte !ihr OT nein das möchte ich nicht laut der SA.
Meine Antwort :
hiermit breche ich das Gespräch jetzt sofort ab und äußere mich nur in Schriftform dem JC!!

Ach so habe ihr auch den 6.Feb. Termin #37 gesagt das mich ihre Vertretung damals mit dem (anmaulen) warum ich früh beim JC war wie ich es im Beitrag #37 alles gut beschrieben! 
Die Antwort meiner SA :
die Kollegin hat recht ,ich wäre unhöflich, habe kein Benehmen!Nächstes mal Beschwere ich mich beim Vorgesetzten oder direkt mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde.
Sie hat natürlich gemerkt das ich sauer war" und sich bei mir entschuldigt! Sie wollte nicht mit mir streit geraten das ,mit mir normal reden ohne Probleme.

Es kam also nicht dazu das ich ihr die E-Mail /Kostenerstattung für das Vorstellungstermin zeigen konnte,bin etwas sauer gegangen,zur Not schicke ich beides als Kopie mit der Post.
Natürlich habe ich ihr Gesagt das ich sie nicht Persönlich Beleidigt füllen soll,falls sie naher noch behauptet hätte sie in irgend einer Form beleidigt/bedroht oder sonstiges!!!

Ich hoffe das war von mir kein Fehler???

Sorry was vergessen.
sie hat mir auch mit geteilt das ihre Kollegin beim 6.Feb. Termin ihr mitgeteilt hätte ich will kein KOOP vertrag eingehen will.
Meine Antwort:
Falls es zum KOOP Vertrag kommt möchte ich den mitnehmen um den Überprüfen lassen! Ihre Antwort ok. Habe auch heute keinen KooP bekommen.

Hoffentlich könnt ihr mich gut verstehen?bin nicht so gut in erklären. nachts nicht einschlafen! Puh das war jetzt etwas Anstrengend brauche pause dazu etwas schlaf konnte
Zitat von: Sheherazade am 22. März 2024, 09:13:31Und jetzt solltest du mal aus deinem Gedankenkarussel rauskommen, du machst dich selbst verrückt damit
Das stimmt leider hat mir tagelange schlaflose Nächte gebracht! bin total Müde,muss aufpassen das ich nicht umkippe meine Mutter braucht mich..Wenn es so weiter geht bin ich reif für die insel :lol:
bis naher  :bye:

Fettnäpfchen

Da hat sich ja was getan in den zwei Tagen die offline war.

Das die dich ver...chen ist schon deutlich, außer natürlich deine Schreibe ist fehlerhaft.
Zitat von: Dragon am 22. März 2024, 14:07:34Also sie hat meine sehr vielen Bewerbung nur kurz durchflogen
Zitat von: Dragon am 22. März 2024, 14:07:34Man wollt meine Ganze Bewerbung +den Lebenslauf heute sehen"habe da auch widersprochen mit einen deutlichen Nein!

Keine Kostenerstattung schriftl. geregelt also auch keine Pflicht
Zitat von: Dragon am 22. März 2024, 14:07:34Man lädt mich jetzt wieder in 3 Wochen ein um alle zu absagen sehen. Habe ihr gesagt man bezahlt mir keine ausgedruckt online Absagen sind nicht gerade wenig bestimmt 30-50stück...
etwas davon abzugeben.
Und das würde ich in dem unten erwähnten Antrag* auf einem extra Abschnitt erklären!

Zitat von: Dragon am 22. März 2024, 14:07:34zur Not schicke ich beides als Kopie mit der Post.
mach das umgehend! desto schneller wird das bearbeitet!*dieser Antrag ist oben gemeint!

Zitat von: Dragon am 22. März 2024, 14:07:34Sie hat natürlich gemerkt das ich sauer war" und sich bei mir entschuldigt! Sie wollte nicht mit mir streit geraten das ,mit mir normal reden ohne Probleme.
Niemand entschuldigt sich wenn es nicht muss also hat
Zitat von: Dragon am 22. März 2024, 14:07:34die Kollegin hat recht ,ich wäre unhöflich, habe kein Benehmen!
wohl unrecht gehabt.

Ansonsten denke ich ist soweit alles beantwortet, wenn nicht kannst du ja noch nachfragen.

Ein schönes WE
FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Dragon

#109
Hi Fettnäpfchen
Zitat von: Fettnäpfchen am 22. März 2024, 17:12:20Das die dich ver...chen ist schon deutlich,
Das Denke ich auch!

Zitat von: Fettnäpfchen am 22. März 2024, 17:12:20Keine Kostenerstattung schriftl. geregelt also auch keine Pflicht etwas davon abzugeben. Und das würde ich in dem unten erwähnten Antrag* auf einem extra Abschnitt erklären!
Also darf meine Sa die Bewerbungen beim nächsten Termin sie nicht Kopieren?
Auch wenn das bei der Menge alle Bewerbungen nicht an den tag komplett schauen.

Zitat von: Fettnäpfchen am 22. März 2024, 17:12:20Und das würde ich in dem unten erwähnten Antrag* auf einem extra Abschnitt erklären!
Was für einen Antrag meinst du ????Bitte genau erklären welchen Antrag du meinst ?

Zitat von: Fettnäpfchen am 22. März 2024, 17:12:20Keine Kostenerstattung schriftl. geregelt also auch keine Pflicht
Ja das habe ich ihr auch gesagt! Danach sagte sie ich Bin Negativ gegen über dem JC.
Zitat von: Fettnäpfchen am 22. März 2024, 17:12:20mach das umgehend! desto schneller wird das bearbeitet!*dieser Antrag ist oben gemeint!
Gut mache ih geich Fertig!
Zitat von: Fettnäpfchen am 22. März 2024, 17:12:20Niemand entschuldigt sich wenn es nicht muss also hat
Das Fand ich auch Merkwürdig! bis jetzt hat sich noch kein SA ob Mann/Frau jemals bei mir entschuldigt!!

Also ich alles kurz zusammen falls ich etwas vergesse bitte mich erinnern!!
1.Schicke die Nachweise für das 1x die E-Mail Vollstellungsgespräch!
Dazu die E-Mail mit der Kostenerstattung die ich an das Unternehmen am 20.03.24!falls du nicht weißt welche ich meine? Siehe #96 die mir Ottokar freundlich erstellt hat!!
2.Beim Nächsten Termin in 3 Wochen= die Absagen zeigen ohne das sie das Kopieren darf Richtig??
3.Der KooP wie ich dich Richtig verstanden habe wenn ich später einen Bekomme nie was vor Ort unterschreiben+ den mitnehmen ,falls man fragt wie lange ich braucht mit den Überprüfen? ca.2Wochen ihnen mitteilen

Danke das du dir die mühe machst mir zu helfen!Bin froh das ihr alle mir hilft :sehrgut:
Fettnäpfchen Wünsche dir auch ein schönes Wochende

Fettnäpfchen

Dragon

Zitat von: Dragon am 22. März 2024, 17:39:48Also darf meine Sa die Bewerbungen beim nächsten Termin sie nicht Kopieren?
Einfach nicht mitnehmen denn
Zitat von: Fettnäpfchen am 22. März 2024, 17:12:20Keine Kostenerstattung schriftl. geregelt also auch keine Pflicht
und
Zitat von: Dragon am 22. März 2024, 17:39:48Ja das habe ich ihr auch gesagt! Danach sagte sie ich Bin Negativ gegen über dem JC.
hat sie dir damit genau genommen recht gegeben.
Sie weiß das also und der Rest ist entweder Blablabla o. ihre pers. Meinung und die kann sie sich schenken!
Übrigens ist so eine "Bestätigung" von Ihr genau das was du als Stärkung für dein Selbstbewusstsein erkennen solltest um beim nächsten Termin gestärkt auftreten kannst/solltest. Kannst ihr ja sogar unter die Nase reiben wenn du dich dazu in der Lage fühlst!

Zitat von: Dragon am 22. März 2024, 17:39:48Was für einen Antrag meinst du ????Bitte genau erklären welchen Antrag du meinst ?
Der Fahrtkostenantrag ist damit gemeint. (s. fett markiert unterhalb. Pkt.1)
Da halt
Zitat von: Fettnäpfchen am 22. März 2024, 17:12:20auf einem extra Abschnitt erklären!

Zitat von: Dragon am 22. März 2024, 17:39:48Also ich alles kurz zusammen falls ich etwas vergesse bitte mich erinnern!! 1.Schicke die Nachweise für das 1x die E-Mail Vollstellungsgespräch! Dazu die E-Mail mit der Kostenerstattung die ich an das Unternehmen am 20.03.24!falls du nicht weißt welche ich meine? Siehe #96 die mir Ottokar freundlich erstellt hat!! 2.Beim Nächsten Termin in 3 Wochen= die Absagen zeigen ohne das sie das Kopieren darf Richtig?? 3.Der KooP wie ich dich Richtig verstanden habe wenn ich später einen Bekomme nie was vor Ort unterschreiben+ den mitnehmen ,falls man fragt wie lange ich braucht mit den Überprüfen? ca.2Wochen ihnen mitteilen
:ok:
2 nur wenn du keine Kosten dadurch hast ansonsten gilt > Keine Kostenerstattung schriftl. geregelt also auch keine Pflicht
3 beim KOOP gibt es keine Unterschriften mehr. Deshalb nichts unterschreiben will die SB das trotzdem zeigt sie deutlich das sie keine Ahnung vom KOOP hat.
Die Prüfzeit mit Minimum zwei Wochen auch wenn SB nicht darauf eingehen muss was inhaltliche Änderungen angeht.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Dragon

Hallo Fettnäpfchen

Gut ich nehme keine Bewerbung beim nächsten Termin (ca. 3 Wochen) ,mit auch wenn sie es will.
Die Frage: rein hypothetisch passiert wenn man z.b ihr die Bewerbung dort lässt???
Mache das nicht wollte es nur wissen..

Zitat von: Fettnäpfchen am 23. März 2024, 15:24:49hat sie dir damit genau genommen recht gegeben. Sie weiß das also und der Rest ist entweder Blablabla o. ihre pers. Meinung und die kann sie sich schenken!
das war für mich genugtuung das sich sie entschuldigt hat XD das hat ihr erst nicht gepasst.

Zitat von: Fettnäpfchen am 23. März 2024, 15:24:49nur wenn du keine Kosten dadurch hast ansonsten gilt > Keine Kostenerstattung schriftl. geregelt also auch keine Pflicht
Ok Natürlich wird es ihr nicht passen !aber ist mir egal! :)

Zitat von: Fettnäpfchen am 23. März 2024, 15:24:493 beim KOOP gibt es keine Unterschriften mehr. Deshalb nichts unterschreiben will die SB das trotzdem zeigt sie deutlich das sie keine Ahnung vom KOOP hat. Die Prüfzeit mit Minimum zwei Wochen auch wenn SB nicht darauf eingehen muss was inhaltliche Änderungen angeht.
Werde es so machen wie du mir gesagt ;)
Schließlich hast du/ihr mehr Ahnung von so was" damit wir nicht gegen einander arbeiten mache ich es so wie man mir hier rät!!
ich Unterschreibe Allgemein keinen Vertrag vor Ort oder sofort,will immer alles in ruhe zu Hause sehen. Egal ob Kaufverträge,Anträge+sonstiges.  Um dem JC kein Kanonenfutter liefern :grins:

Fettnäpfchen

Dragon

Zitat von: Dragon am 23. März 2024, 16:04:56Die Frage: rein hypothetisch passiert wenn man z.b ihr die Bewerbung dort lässt??? Mache das nicht wollte es nur wissen..
Je nach Wertung was schlimmstenfalls für dich bedeutet käme in Betracht
*dass die SB den AG`s hinterher telefoniert
*eine Versuch starten dich dort in Arbeit zu "zwingen" über eine Lohnkostenübernahme durch das JC.
*(noch schlimmer bei einer Jobzusage dass sie hinterher telefoniert den AG damit verprellt und die Jobzusage dadurch vereitelt, also zurückgenommen wird.)
* eine Maßnahme für Bewerbungstraining normal
* eine Maßnahme für Bewerbungstraining mit Vollbetreuung und einem Praktika Angebot also ein halbes Jahr. Oder dauerhaft.
* die Unterstellung einer Negativbewerbung

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Dragon

Zitat von: Fettnäpfchen am 23. März 2024, 16:58:42eine Maßnahme für Bewerbungstraining normal * eine Maßnahme für Bewerbungstraining mit Vollbetreuung und einem Praktika Angebot also ein halbes Jahr. Oder dauerhaft. * die Unterstellung einer Negativbewerbung
Zitat von: Fettnäpfchen am 23. März 2024, 16:58:42eine Maßnahme für Bewerbungstraining normal * eine Maßnahme für Bewerbungstraining mit Vollbetreuung und einem Praktika Angebot also ein halbes Jahr. Oder dauerhaft. * die Unterstellung einer Negativbewerbung
Hallo Fettnäpfchen
Oh das hört sich echt nicht gut an.dss vorletzte hatte ich 2008-09 als 1€ Job mit Vollbetreuung =Betreuer war bei SKM(Shop)Richtig Agro,er wollte mich als psychisch und als bekloppt darstellen.Habe ihn gesagt Spinnen sie und paar Dinge die nicht als Beleidigung gezählt werden😉
Bin froh daß ich da raus bin als der Vertrag 11 Monate um war, nochmal zu den Saftladen skm.

Dann lass ich lieber die absagen Zuhause😁

Ich hatte schon alles deine 4* erlebt .Deswegen will ich das nicht nochmals spüren.

Dragon

#114
Hallo Fettnäpfchen
Habe gerade eben 2x JC Briefe Bekommen:
1x Anhörung zum möglichen Eintritt einer Leistungsminderung :Antwort bis zum 26.April
1x Folgeeinladung zum JC - Termin 29.April
die beiden PDF findest hier im Anhang.
Beide Briefe stammen vom 9.April.

Jetzt dreht meine SA aber richtig am Rad!
Sie behauptet sie habe mir eine JC- Einladung 9.April geschickt, was nicht stimmt sie lügt jetzt zu 100%.
Ich Fahre immer zu jeden Termin mit meine Mutter (Beistand)hin das kann sie auch bezeugen, sie droht jetzt mit 10% Kürzung.
Ich habe seit meinen letzten Termin( 22.März )keine neue JC Einladung an den Tag für den 9.April bekommen,sie gab mir an den Tag auch keine neue Einladung....

Laut der zweiten Seite im Anhöhrungsschreiben soll ich mich spätens bis zum 26.April dazu äußern!!
Kannst du mir dafür einen Widerspruch für die Anhörung da gegen erstellen?? Schließlich lügt meine SA mit dem Termin am 9.April!

Natürlich hat ihr der Letzte Termin überhaupt nicht gefallen den ich abbrach siehe Beitrag #107 warum!!!deswegen versucht sie mir jetzt auf die Tour mir eine Sanktion rein würgen.

Der Folgetermin findet jetzt am 29.April im Brief beschwert sich die SA warum ich am 22.03.24 den Termin abbrach, das hat ihr wohl nicht gepasst deswegen versucht sie das mit der 10% Kürzung!!  Man muss sich nicht alles gefallen lassen und einfach gehen.

Dazu will man jetzt bei dem Termin eine KooP (siehe Seite 2)erstellen +man Verlangt wieder meine Bewerbungsunterlagen+ dem Lebenslauf!!
Ich überprüfe mehrmals am Tag meinen Briefkasten ob etwas eintrudelt ,der Briefkasten war jeden Tag leer.

Ich brauche jetzt wie ich oben sagte ein Widerspruchschreiben für die Anhörung bis zum 26.April das ich den Brief mit der JC Termin am 9.04.24 nicht hier im Briefkasten hatte!! sie will mich um jeden Preis eine Sanktonieren.

@Fettnäpfchen
Sollten wir nicht jetzt doch eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen meine Sa erstellen? Weil das langsam immer rechtswidriger/Verrückter wird was mein JC + sie jetzt wie immer abzieht!! anders scheint sie es nicht verstehen.... falls du mir rates ja? bitte sie auch erstellen.

Wäre gut wenn die mir die Schreiben bitte rechtzeitig erstellen kannst ??Natürlich vor dem Termin gewaffnet bin. Man muss sich nicht alles gefallen lassen was sie machen.

Ich werde die KooP an den Tag auf jeden Fall mit nehmen und nichts vorort unterzeichnen" falls sie das nicht will sage ich ihr das ich das Recht habe die KooP minehmen +überprüfen lassen" als frisst sage ich ihr 2 Wochen ok ??? Die Bewerbungsunterlagen+ dem Lebenslauf zeige ich ihr nicht.
Dieses Scheiß JC das ist der letzte Dreck regt einen immer wieder auf. Finde es schlimm was man mit mir wieder versucht abziehen :sad:
PS:Falls noch fragen sein sollten bitte ruhig fragen.

Fettnäpfchen

Dragon

Zitat von: Dragon am 12. April 2024, 14:48:46Der Folgetermin findet jetzt am 29.April im Brief beschwert sich die SA warum ich am 22.03.24 den Termin abbrach, das hat ihr wohl nicht gepasst deswegen versucht sie das mit der 10% Kürzung!! Man muss sich nicht alles gefallen lassen und einfach gehen.
Die beschwert sich nicht wirklich aber gepasst hat es ihr auch nicht sonst hätte sie es nicht erwähnt und es liest sich auch so als ob die 10% Minderung schon sicher sind, zumindest aus der Folgeeinladung könnte man das so auslegen.
Seite 2 "Die Minderung des Nichterscheinens bleibt hiervon unberührt"

Zitat von: Dragon am 12. April 2024, 14:48:46Ich brauche jetzt wie ich oben sagte ein Widerspruchschreiben für die Anhörung bis zum 26.April das ich den Brief mit der JC Termin am 9.04.24 nicht hier im Briefkasten hatte!! sie will mich um jeden Preis eine Sanktonieren.
Da braucht es keinen Widerspruch und das ist eine Anhörung und darauf antwortest du mit dem Blatt im Anhang:
Ich möchte mich schriftlich äußern ankreuzen
und dann das darunter auch.
Dann schreibst du das du kein Schreiben erhalten hast und dass das JC verpflichtet ist in so einem Fall zu beweisen dass Du ein solches Einladungsschreiben bekommen hast.

Mehr nicht und für eine Beschwerde wartest du noch bis es wirklich nötig wird.

Zitat von: Dragon am 12. April 2024, 14:48:46+man Verlangt wieder meine Bewerbungsunterlagen+ dem Lebenslauf!!
Die du natürlich zu Hause vergessen hast.

Zitat von: Dragon am 12. April 2024, 14:48:46Ich werde die KooP an den Tag auf jeden Fall mit nehmen und nichts vorort unterzeichnen" falls sie das nicht will sage ich ihr das ich das Recht habe die KooP minehmen +überprüfen lassen" als frisst sage ich ihr 2 Wochen ok ??? Die Bewerbungsunterlagen+ dem Lebenslauf zeige ich ihr nicht.
Du kannst eh nur versuchen mitzureden und nochmal da wird nichts mehr unterschrieben (also auch nicht erwähnen) und wenn sie den KOOP nicht mitgibt, oder sofort erlässt kann man immer noch schauen was drin steht und entsprechend darauf reagieren.


MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Dragon

#116
Hallo Fetnäpfchen
Zitat von: Fettnäpfchen am 12. April 2024, 16:15:28und es liest sich auch so als ob die 10% Minderung schon sicher sind, zumindest aus der Folgeeinladung könnte man das so auslegen. Seite 2 "Die Minderung des Nichterscheinens bleibt hiervon unberührt"
Ja das ist mir auch gefallen und es liest sich so als wäre es schon eine beschlossene Angelegenheit.

Zitat von: Fettnäpfchen am 12. April 2024, 16:15:28Da braucht es keinen Widerspruch und das ist eine Anhörung und darauf antwortest du mit dem Blatt im Anhang: Ich möchte mich schriftlich äußern ankreuzen und dann das darunter auch. Dann schreibst du das du kein Schreiben erhalten hast und dass das JC verpflichtet ist in so einem Fall zu beweisen dass Du ein solches Einladungsschreiben bekommen hast. Mehr nicht
Gut dann mache ich es so Ich werde es ankreuzen wie du es mir gesagt hast ,erwähnen habe kein Brief bekommen. und schicke das Schreiben wo man ankreuzen muss an meine Behörde zurück, muss ich es unterschreiben?
Falls das reicht !!!
falls sie doch eine Sanktion aussprechen werden wir später =widersprechen.
Es ist so wie du es gesagt hast sie müssen das Beweisen ,außer die geben einen dreck darauf, aber das sehen wir wenn es so weit ist...


Zitat von: Fettnäpfchen am 12. April 2024, 16:15:28für eine Beschwerde wartest du noch bis es wirklich nötig wird.
Ok :)

Zitat von: Fettnäpfchen am 12. April 2024, 16:15:28Die du natürlich zu Hause vergessen hast.
Natürlich mache ich es so :zwinker:

Zitat von: Fettnäpfchen am 12. April 2024, 16:15:28Du kannst eh nur versuchen mitzureden und nochmal da wird nichts mehr unterschrieben (also auch nicht erwähnen) und wenn sie den KOOP nicht mitgibt, oder sofort erlässt kann man immer noch schauen was drin steht und entsprechend darauf reagieren.
Ich Werde auf jeden fall die KooP verlangen das ich sie prüfen kann.
Hast du vielleicht ein Tipp was in der KooP nicht zu meinen Nachteil rein darf?du kennst ja meine Situation.

Ich denke das sie Versuchen mich mit der KooP (einen betreuer aufhalsen)entweder in den 1€ Jobs stecken,Bewerbungsträining,Massnahme stecken das versucht man seit 2012! Damit sie ihre ruhe haben. Das Problem ist man kommt aus den dingern insbesonders 1€ job nicht so leicht heraus außer du Findest einen Job Sozialversicherungspflichten Job/Vollzeit oder es endet. eine bekannte von mir musste den 1€ Job 5-6 Jahre machen sie ist dort nicht raus gekommen.
Ich hatte 2008/09 einen doofen 1€ job das war die reinste sklavenarbeit bei der SKM und ausbeute.

Ich hoffe habe jetzt nichts vergessen dir zu anwtorten.

Wünsche dir ein Schönes Wochende :bye:

Dragon

Sorry für den doppelpost! Damit ich nichts Falsches im Anhörungsschreiben eintrage :zwinker: !!!
Zitat von: Fettnäpfchen am 12. April 2024, 16:15:28Ich möchte mich schriftlich äußern ankreuzen und dann das darunter auch. Dann schreibst du das du kein Schreiben erhalten hast und dass das JC verpflichtet ist in so einem Fall zu beweisen dass Du ein solches Einladungsschreiben bekommen hast.
Kann ich das so hier in dem Leeren Feld reinschreiben ??siehe mein Zitat.
Ich habe noch nie eine Anhörung wo ich mich auf dem Blatt äußern musste,sonst wurde mir hier ein  extra schreiben erstellt! Will nichts Falsches machen.
ZitatZitat von mir
das ich kein Schreiben erhalten habe und dass das Jobcenter verpflichtet ist in so einem Fall zu beweisen dass sie ein solches Einladungsschreiben an mich geschickt haben!
So gut ??

Sheherazade

Zitat von: Dragon am 12. April 2024, 14:48:46Sie behauptet sie habe mir eine JC- Einladung 9.April geschickt, was nicht stimmt sie lügt jetzt zu 100%.

Woher wusstest du denn dann am 22./23. März von einem Termin in ca. 3 Wochen (was ungefähr dem 9. April entspricht)?

Zitat von: Dragon am 23. März 2024, 16:04:56Gut ich nehme keine Bewerbung beim nächsten Termin (ca. 3 Wochen) ,mit auch wenn sie es will.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Dragon

Hallo Sheherazade

Zitat von: Sheherazade am 12. April 2024, 18:48:42Woher wusstest du denn dann am 22./23. März von einem Termin in ca. 3 Wochen (was ungefähr dem 9. April entspricht)?
Das wusste ich gar nicht!
Ich habe das heute zum ersten mit dem Schreiben erfahren, das hat mich auch gewundert!
ohne eine schriftliche Einladung kommst du ersten bei uns nicht ins JC rein"zweitens weißt du nicht wann genau ein Termin statt findet ich kann nicht Hellsehen.
der Sicherheitsdienst lässt dich nicht rein, ausschließlich mit Termine darf man in meine Behörde!
Will ja auch nicht das der Sicherheitsdienst dort die Bullen ruft wenn ich mit den diskustiere wegen einlass. Dort ist hbf Gegend die fackeln da nicht lange mit sie rufen.

Es war gar nicht sicher das es wirklich zu dem Termin in 3 Wochen zustande kommt,sie kann alles Mündlich behaupten.
Kann es mir nur so erklären das es ihr der Termin am 22.März nicht passte und sie vor Wut kochte sie war etwas grantig als ich ihr sagte es gibt keine Bewerbung das ich ihr zeigen/zum Kopieren geben,wollte sie mich mündlich damit einschüchtern(gehorche)was nicht klappte deswegen Lügt sie jetzt.

@Sheherazade wenn du meine Behörde 1x erlebt hast brauchst du jedesmal eine lange Zeit dich beruhigen,die Sind so schlimm dort.