Hilfe beim Ausfüllen der VM(neue WBA)

Begonnen von Dragon, 02. Februar 2024, 16:50:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fettnäpfchen

Dragon

Das kenne ich auch von meiner Mutter; ist schon traurig.
Dahingehend solltest du mal überlegen ob du nicht jemand anderen als Beistand suchst.

Du solltest dringend mal eine Auszeit nehmen und schauen ob etwas in Richtung Kurzzeitpflege über ein Heim geht, sonst wird das bei dir schlimmer denn das spielt einem schon übel mit.

Pflegegrad wäre auch zu beantragen wenn sie noch keinen hat!

Kopf hoch und mal an dich denken! Bis es besser wird braucht es seine Zeit.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Dragon

#46
Hallo Fettnäpfchen

Damit du Bescheid weißt ich war heute morgen um 12:38 Uhr bei der Post"die Unterlagen für meinen jc aus dem #1
Die WBA= Leistungsbewilligung für April sollte normal schnell genehmigt werden!

Verschickt habe ich es wie immer als Einschreiben mit Unterschrift die Quittung bewahre ich gut auf!! Es liegt in der Folie mit der Kopie der ausgefüllten VM.

Meine Unterlagen
1x Die ausgefüllte VM
1x die Geschwärzten Kontoauszüge ab 01.11.23-32.02.1.24
Jetzt heißt es warten hoffe es geht alles damit glatt! Wünscht mir Glück dafür :grins:

Zitat von: Fettnäpfchen am 07. Februar 2024, 15:08:24Du solltest dringend mal eine Auszeit nehmen und schauen ob etwas in Richtung Kurzzeitpflege über ein Heim geht, sonst wird das bei dir schlimmer denn das spielt einem schon übel mit.
Ich Weiß! Meine Mutter ist mir sehr Wichtig ! mein Vater hat mir kurz vor seinen Tot aufgetragen ich soll mich um sie kümmern,bringe das nicht über mein Herz sie ins Heim auch zur Kurzpflege bringen habe nur noch sie!  Wir sind für unsere Familie/ insbesonders für meine 2 Brüder gestorben wird sind wie verstoßende. Meine Brüder sind leider assgeier sie wollen das wir beide am liebsten verrecken. Ich werde mich solange ich kann !um meine Mutter kümmern das sie noch eine schöne zeit hat .

Fettnäpfchen

Dragon

Zitat von: Dragon am 07. Februar 2024, 15:28:521x die Geschwärzten Kontoauszüge ab 01.11.23-32.02.1.24
Jetzt heißt es warten hoffe es geht alles damit glatt! Wünscht mir Glück dafür :grins:
Du brauchst echt Urlaub bei dir hat der Februar der noch gar nicht vorbei ist 32 Tage  :mocking:

Daumen Drück und viel Erfolg
FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Dragon

Danke Fettnäpfen ich hoffe das ih dir nicht zuviel probleme gemacht hatte ist keine absicht :sad:

Zitat von: Fettnäpfchen am 07. Februar 2024, 15:46:48Du brauchst echt Urlaub
Wir alle brauchen Urlaub! Wenn du siehst was hier im Land unsere Politik machen =absurdistan halt :lachen:
Bin jetzt etwas off meine Augen sind gerade wieder total Rot sehe etwas verschwommen,brauche wieder pause bis naher oder die tage melde mich wieder wenn es was neues gibt.  :grins:

Dragon

Hallo Fettnäpfen
Wollte dir Bescheid sagen das ich heute meine bewilligte WBA für den Zeitraum April 2024 - März 2025 hier liegen habe ging echt super Easy mit der WBA.
Danke nochmal für deine hilfe dafür :sehrgut:
Aber jetzt habe ich ein anderes Problem. Heute kam auch gleichzeitig eine Einladung für einen JC- Termin(Siehe die beiden PDF im Anhang).

Wie du vielleicht weißt hatte ich am 6.Feb den JC Termin siehe #37 wie mist er ablief!
Jetzt soll ich bei der richtige SA am 1.März aufkreuzen + den Tag folgendes ihr noch mit bringen.
1.meine ausgedruckten Bewerbungen
2.Ausgedruckter Lebenslauf
3.Falls vorhanden: Nachweiß Pflegegrad und Bescheinigung der Krankenkasse ,dass Sie als Pflegeperson eingetragen sind ( Pflege einer Angehörigen)!
Man Fordert diese Sachen alles ohne eine RBL die sonst immer bei den Terminschreiben dabei sind.

Meine Mutter hat erstens mit dem JC nichts am Hut sie ist ein normaler Rentner.
Sie wollen wie immer meine Bewerbungen+den Lebenslauf sehen +als Kopie dort aufbewahren.
Ich bin doch nicht verpflichtet denen einen Lebenslauf zeigen oder doch? Was kann ich jetzt da gegen machen?
Natürlich gehe ich am 1.März zu den Termin damit sie so keine Sanktion möglichkeit haben,wie du aber selber hier im Thema schon mitbekommen hast ?ist meine Behörde leider scheiße der letzte Dreck. Bestimmt werde ich an den Tag wieder beleidigt,genötigt,bedroht(Sanktion) das ist bei jeden Termin leider der Fall.

Wäre super wenn du mir da weiter helfen könntest was ich da gegen machen kann??
Falls ich ein dafür neues Thema erstellen muss mache ich das dann!

Kopfbahnhof

Zitat von: Dragon am 19. Februar 2024, 15:14:28Sie wollen wie immer meine Bewerbungen+den Lebenslauf sehen
Scheint der übliche Standardtext zu sein.

Einzig dich selbst und den Perso. musst du Mitbringen, der Rest ist Freiwillig.
Man hat doch eh keinen Drucker zu Hause :zwinker:

Wenn Reisekosten für diesen Termin entstehen sind diese, auch zu Bezahlen.
(nichts mit unter bestimmten Voraussetzungen)

Dragon

Zitat von: Kopfbahnhof am 19. Februar 2024, 17:29:57Scheint der übliche Standardtext zu sein.
Hallo Kopfbahnhof

Das weiß ich leider kennst du meine Behörde nicht "auch wenn sie das nicht dürfen wollen sie das alles sehen/haben. Ich bringe denen nichts wie den Lebenslauf oder das für meine Mutter! wie ich im #37 berichtet,man wollte mich zum kooperationsvertrag nötigen das die Pflege dort drin steht! Ottokar sagte im #38 gut das es nicht erlaubt sei.

Zitat von: Kopfbahnhof am 19. Februar 2024, 17:29:57Man hat doch eh keinen Drucker zu Hause :zwinker:
ja leider! ich muss es immer entweder bei bekanten oder in den Interentcafes ausdrucken.Das Cafe gibt für die ausdrucke keine Quittung die entstanden kosten erstattet mir mein JC nicht.

Zitat von: Kopfbahnhof am 19. Februar 2024, 17:29:57Wenn Reisekosten für diesen Termin entstehen sind diese, auch zu Bezahlen. (nichts mit unter bestimmten Voraussetzungen)
Das sagt doch alles wie Bescheuert meine Behörde ist.

Man hatte mir schon am 6.Feb mit dem kooperationsvertrag gedroht das man den Lebenslauf+ das mit meiner mutter das sie unbedingt Das Pflegebüro beauftragen/Kontakt muss,dazu soll das Pflegebüro dem JC das noch mitteilen müssen das alles sollte in der KOOP stehen. aber das rechswidrig ist.


Fettnäpfchen

Dragon

Zitat von: Dragon am 19. Februar 2024, 15:14:28Wäre super wenn du mir da weiter helfen könntest was ich da gegen machen kann??
Wie
Zitat von: Kopfbahnhof am 19. Februar 2024, 17:29:57Einzig dich selbst und den Perso. musst du Mitbringen, der Rest ist Freiwillig.
schon geschrieben hat!

Selbst die Einladung musst du nicht befolgen den die entsprechenden § dazu fehlen und auch die RfB.
Die Fahrtkosten wirst du deswegen eher nicht erstattet bekommen da keine rechtl. Verpflichtung ohne oben erwähntes besteht.
Ausnahme wäre sie zahlen trotzdem auch wenn sie nicht müssen!
Da bin ich anderer Meinung als Kopfbahnhof.

Zitat von: Dragon am 19. Februar 2024, 15:14:28Wollte dir Bescheid sagen das ich heute meine bewilligte WBA für den Zeitraum April 2024 - März 2025 hier liegen habe ging echt super Easy mit der WBA.
Danke für die Rückmeldung und für nächstes Jahr liest du dann einfach diesen Thread nochmal durch ausser es hat sich was am BGGesetz geändert.

Zitat von: Dragon am 19. Februar 2024, 15:14:28Bestimmt werde ich an den Tag wieder beleidigt,genötigt,bedroht(Sanktion) das ist bei jeden Termin leider der Fall.
Nimm einen Beistand mit der dann dem SB erklären soll wie man sich benimmt oder ihr werdet umgehend den Termin abbrechen und eine Dienstaufsichtsbeschwerde verfassen!

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Kopfbahnhof

Zitat von: Dragon am 19. Februar 2024, 17:41:26muss es immer entweder bei bekanten oder in den Interentcafes ausdrucken
Würde ich nicht tun, JC fordern gern mal was, es muss deswegen noch lange nicht Rechtens sein.

Bringst du nichts davon mit, kann es trotzdem keine Sanktion geben.
Stand bei mir auch immer dabei, habe ich aber jedes mal Abgewimmelt bis sie es aufgegeben haben.




Dragon

Zitat von: Fettnäpfchen am 19. Februar 2024, 18:23:16Selbst die Einladung musst du nicht befolgen den die entsprechenden § dazu fehlen und auch die RfB.
ist die Frage ob sie mir nicht doch naher eine Sanktion reindrücken wegen nicht erscheinen zum Termin ?
Kann ich es so machen z.b das ich an den Tag bin kurz da und sage ich werde den Termin nicht war nehmen oder sagen das ich den Termin jetzt sofort beende??da sie keine RBL in der Einladung dabei muss ich normal gar nicht an dne Tag zum JC gehen.

Zitat von: Kopfbahnhof am 19. Februar 2024, 18:27:13Würde ich nicht tun, JC fordern gern mal was, es muss deswegen noch lange nicht Rechtens sein. Bringst du nichts davon mit, kann es trotzdem keine Sanktion geben.
Ok dann zeige ich denn nichts

Zitat von: Fettnäpfchen am 19. Februar 2024, 18:23:16Nimm einen Beistand mit der dann dem SB erklären soll wie man sich benimmt oder ihr werdet umgehend den Termin abbrechen und eine Dienstaufsichtsbeschwerde verfassen!
Leider habe ich keinne der für meine mutter mitkommen kann der sich damit auskennt!Meine Einen den Man vertrauen kann. Ich werde sonst den termin einfach abrechen egal was sie sagen und mit der Dienstaufsichtsbeschwerde es machen.

Zitat von: Fettnäpfchen am 19. Februar 2024, 18:23:16Danke für die Rückmeldung und für nächstes Jahr liest du dann einfach diesen Thread nochmal durch ausser es hat sich was am BGGesetz geändert.
JA mache ich so.

Ich habe noch nie die Fahrtkosten für jc termine erstatt bekommen auch wenn dort eine rbl steht. 2x 3,40€ für Fahrkarten sind viel Geld




Rotti

Zitat von: Dragon am 19. Februar 2024, 18:41:46Ich habe noch nie die Fahrtkosten für jc termine erstatt bekommen auch wenn dort eine rbl steht. 2x 3,40€ für Fahrkarten sind viel Geld

Zitat von: Dragon am 19. Februar 2024, 17:41:26Das sagt doch alles wie Bescheuert meine Behörde ist

Düsseldorf ist ein teures Pflaster und du kommst mit dem einfachen Regelsatz klar und fliegst in Urlaub das macht
deinen SB natürlich stutzig.
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

Dragon

Zitat von: Rotti am 19. Februar 2024, 19:31:38Düsseldorf ist ein teures Pflaster und du kommst mit dem einfachen Regelsatz klar und fliegst in Urlaub das macht deinen SB natürlich stutzig.
Hallo Rotti

Das bezahlt meine Mutter aber dafür verzichten wir auf Essen und sonstiges den Urlaub bezahlt sie versuchen die billigste Flugkarte zu ergattern! Ich gehe auch nirgendwo weg oder leiste mir nichts verzichte für meine Mutter auf alles.

Wenn sie nicht ca.1x im Jahr dort die Urlaub macht wäre meine Mutter schon längst nicht mehr da :das:  durch den Kontakt mit unsere Familie ist sie noch etwas normal. dazu soll sie mir noch lange Erhalt bleiben. Das Klima ist dort um vieles besser wegen Sonne,Wärme  hier um Längen besser als Düsseldorf/Deutschland.

Ich werde jetzt mit dem Jc/Vermieter reden was sie alles von mir brauchen das ich meinen miete,Heizkosten,Wasseranteil seiden meiner Behörde bezahlt bekomme. Werde heute das mit Der Befreiung der Gebühr in Angriff nehmen. Ich zahle seit mein Vater vor mehr als 4 jahren plötzlich im KH verstarb die Gez Beiträge aber leider ist das zuviel für mich.


Zitat von: Rotti am 19. Februar 2024, 19:31:38Düsseldorf ist ein teures Pflaster
Ja Leider! wir können uns keine Wohnung leisten oder geschweige umzug! Man findet hier auch keine neue Wohnung so leicht.


Fettnäpfchen

Dragon

Zitat von: Dragon am 19. Februar 2024, 19:49:15Ich zahle seit mein Vater vor mehr als 4 jahren plötzlich im KH verstarb die Gez Beiträge aber leider ist das zuviel für mich.
Dann lass dich davon befreien! Gilt sogar drei Jahre rückwirkend.

Zitat von: Dragon am 19. Februar 2024, 18:41:46ist die Frage ob sie mir nicht doch naher eine Sanktion reindrücken wegen nicht erscheinen zum Termin ? Kann ich es so machen z.b das ich an den Tag bin kurz da und sage ich werde den Termin nicht war nehmen oder sagen das ich den Termin jetzt sofort beende??da sie keine RBL in der Einladung dabei muss ich normal gar nicht an dne Tag zum JC gehen.
Sanktion geht ja nur der Versuch der dann am Widerspruch scheitern wird!
Und wenn du schon dort bist brauchst du den erwähnten Schmarrn auch nicht durchziehen.
Hingehen um zu sagen ich gehe wieder  :weisnich:

Zitat von: Dragon am 19. Februar 2024, 18:41:46Ich habe noch nie die Fahrtkosten für jc termine erstatt bekommen auch wenn dort eine rbl steht. 2x 3,40€ für Fahrkarten sind viel Geld
Bei dir gibt es immer wieder neue und ewig nicht erledigte Baustellen.
Beantrage dass doch und bei Ablehnung gehst du in Widerspruch mit s. Bild

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Dragon

#58
Zitat von: Fettnäpfchen am 21. Februar 2024, 16:19:05Zitat von: Dragon am 19. Februar 2024, 18:41:46 ist die Frage ob sie mir nicht doch naher eine Sanktion reindrücken wegen nicht erscheinen zum Termin ? Kann ich es so machen z.b das ich an den Tag bin kurz da und sage ich werde den Termin nicht war nehmen oder sagen das ich den Termin jetzt sofort beende??da sie keine RBL in der Einladung dabei muss ich normal gar nicht an dne Tag zum JC gehen. Sanktion geht ja nur der Versuch der dann am Widerspruch scheitern wird! Und wenn du schon dort bist brauchst du den erwähnten Schmarrn auch nicht durchziehen. Hingehen um zu sagen ich gehe wieder :weisnich:
Hallo Fettnäpfen
Du hast schon recht das ich nicht zum Termin hin muss!!
Leider hält das meine SA/JC trotzdem nicht davon ab eine Sanktion erlassen da sind sie verdammt schnell" du sollst die klappe halten und auf deine rechte verzichten das ist der Behörde schei.. egal! Leider muss ich jeden Termin abbrechen wenn sie beleidigen,bedrohen.
deswegen weiß ich jetzt nicht was ich machen soll ob ich hin gehen oder nicht? Ich lasse mir die Termine an den Tag schriftlich bestätigen das ich dort war.

Alles scheiße am liebsten würde ich sofort auf das misst Bürgergeld komplett verzichten! das geht mir leider immer mehr psychisch an die Substanz ich schlafe manchmal kaum vor sorgen wegen meine Behörde"leider brauche ich das sonst würde sagen sie können sich das sonst wo stecken.natürlich nicht wörtlich :wand:
Was würdest du mir jetzt raten ???


Fettnäpfchen

Dragon

Zitat von: Dragon am 21. Februar 2024, 16:25:46Was würdest du mir jetzt raten ???
nicht anderes als was oben schon geschrieben steht.

Allerdings weiß ich mich zur Wehr zu setzen und du hast nur Ängste die du nicht ablegst und daher immer das selbe fragst anstatt das eine oder andere umzusetzen.

Du gehst........ dann ist es nichts deinen Worten nach..
Du gehst nicht.. dann ist es nichts deinen Worten nach..

Also entscheide selber was für dich die beste Lösung ist.

Unterstützung würdest du hier in beiden Fällen bekommen.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.