Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Adventszeit.

Hauptmenü

Kartoffeln werden teurer – dieses Gemüse aber günstiger

Begonnen von selbiger, 02. Juli 2024, 11:11:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jo

@ Selbiger

Häh?

"Viele lebensmittel sind zu versifft um zu faulen..weil selbst die feulnissbakterien etz respekt haben und darauf bin ich aus.."

Und darauf bist du aus? Worauf bist du aus??
Auf versiffte Lebensmittel oder respektvolle Fäulnisbakterien?
Das Licht am Ende des Tunnels wurde aus Energiespargründen abgeschaltet.
-Ihre Bundesregierung -

hanskanns

Zitat von: Jo am 12. Juli 2024, 20:33:44Und darauf bist du aus? Worauf bist du aus??

Mach dir nichts draus, da braucht man auch nicht zu antworten. Seinen Teil zu denken reicht schon aus.

Vollloser

Vorschlag von mir:
Gegen Ende diesen Monat einfach mal ankündigen (wie letztes Jahr übrigens auch !): Bürgergeld-Regelsatz nächstes Jahr auf 600 Euro anheben (wegen Lebensmittelteuerungen), und Merz, Lindner u. Linnemann & Co., und die gesamte AfD-Führung, wandern in die "Geschlossene (Gummizelle)" - freiwillig (meine Empfehlung) !
Da können sie dann ordentlich abtoben !
:sehrgut:  :grins:
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

selbiger

Zitat von: Jo am 12. Juli 2024, 20:33:44Häh? "Viele lebensmittel sind zu versifft

sag bloss einige wissen nichts von versifften lebensmitteln..schaut doch mal auf die zutatenlisten einiger lebensmittel..wenn wie ihr glaubt..das all unsere lebensmittel zu 100%..ach was sage ich..1000% super gesund sind..den ist einigen echt nicht mehr zu helfen..
die wenigsten lebenmittel haben einen wirklichen nutzen für den körper..krebs adipositas und was nicht noch alles..kommen von solchen versifften lebensmitteln..der name lebensmittel ist der falsche ausdruck für solchen schunt..einfach mal googlen..lebensmittel die einen tatsächlichen nutzen für den körper haben..sind sogar recht übersichtlich..die lebensmittelindustrie ist da sehr krestiv..was man alles so da rein mischt..

aber allen anschein werden viele von weisheit gejagt..nur sind diese bisher immer schneller.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

hanskanns

Ich hab Antwort von Lidl bekommen. Scheinbar hat man im Management wirklich entschieden den 30% Rabatt Bereich abzuschaffen im Kühlregal und die Sachen liegen nur irgendwo bei den normalen Sachen rum dazwischen, was man kaum sieht. Das ist eine bodenlose Frechheit. Das wars für mich mit Lidl.

selbiger

die nutzen auch jede lage masslos aus um noch das letzte aus den kunden zu ziehen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Jo

Was ist denn so schlimm daran wenn die reduzierten Sachen nicht mehr zusammen auf einem Platz liegen? Man läuft doch sowieso durch den Markt und sieht anhand der leuchtend orangenen Aufkleber sofort die Artikel.
Wo ist das Problem?

Und wieso wird die Lage ausgenutzt um noch das Letzte aus dem Kunden zu ziehen?

Es gibt die Sachen doch noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-Ihre Bundesregierung -

amare

Zitat von: hanskanns am 17. Juli 2024, 03:48:19Ich hab Antwort von Lidl bekommen. Scheinbar hat man im Management wirklich entschieden den 30% Rabatt Bereich abzuschaffen im Kühlregal und die Sachen liegen nur irgendwo bei den normalen Sachen rum dazwischen, was man kaum sieht. Das ist eine bodenlose Frechheit. Das wars für mich mit Lidl.

Schnuffel und ich haben ja schon geschrieben,dass der Bereich nur den Platz geändert hat aber es gibt ihn nach wie vor.Und auch wenn die gekühlten reduzierten Artikel mal nicht an diesem Ort sind sondern einfach im Kühlregal liegen,kann man sie auch wunderbar erkennen.Der Sticker ist ja auch auffällig genug.

Worüber man sich so extrem Echauffieren kann...göttlich  :cool:

hanskanns

@jo @amare Kein Kommentar. Es ist wirklich simpel zu verstehn, wo der Vorteil darin liegt für den Kunden, wenn es eine eigenen Bereich gibt wo die rabattierten Dinge aussortiert werden. Natürlich hat das Nachteile für Lidl und daher wurde es abgeschafft.

amare

Zitat von: hanskanns am 18. Juli 2024, 00:47:05@jo @amare Kein Kommentar. Es ist wirklich simpel zu verstehn, wo der Vorteil darin liegt für den Kunden, wenn es eine eigenen Bereich gibt wo die rabattierten Dinge aussortiert werden. Natürlich hat das Nachteile für Lidl und daher wurde es abgeschafft.

Lidl oder andere Discounter sind nicht verpflichtet Ware kurz vor Ablauf des MHD zu reduzieren.
Und natürlich ist es immer sinnvoll für den Kunden,wenn es einen Bereich gibt,wo die ganze reduzierte Ware zu finden ist.Und in "meinen" Lidl gibt es den nach wie vor.

Flinte

gestern nach Wochen mal wieder Kartoffeln aus dem Automaten beim Bauer geholt.
1 kg Tüte kostete zuvor 4 Euronen und jetzt 6 Euro 50 Cent
Werde erst mal selten Kartoffeln holen u. die jetzt, ganz langsam kauen   :cool:

OLD-MAN

Zitat von: Flinte am 18. Juli 2024, 06:52:471 kg Tüte kostete zuvor 4 Euronen und jetzt 6 Euro 50 Cent

Glaube ich nicht ! (Hauptsache mal was "raushauen"?)

Hier in meiner ländlichen Umgebung sind die Selbstbedienungsstationen bei den Bauern alle mit 2,5 KG Kartoffeln befüllt!

Und wenn dir zu tuer ist, dann geh´ doch im Supermarkt oder Discounter Kartoffeln kaufen!

selbiger

Zitat von: OLD-MAN am 18. Juli 2024, 08:09:20Hier in meiner ländlichen Umgebung sind die Selbstbedienungsstationen bei den Bauern alle mit 2,5 KG Kartoffeln befüllt!

was nicht heist das alle automaten mit 2,5 kg befüllt sind..einfach nur raushauen ist ne falschbehaubtung..auch hier gibt es automaten .und in der tat gibts da 1 kg beutel..welche ich so auch nicht kaufen würde..alte masche möglichst kleine portionen für maxmalen gewinn..

Jo

Er hat es ja nicht behauptet, Sätze die mit einem Fragezeichen enden sind eine Frage.
-Ihre Bundesregierung -

ijctsh

meine Bio Kartoffeln im Netz 1,5 kg so bei 3,79
geht aber noch teurer je nachdem