Heil kündigt Nullrunde beim Bürgergeld an

Begonnen von Atalante, 04. September 2024, 09:52:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jo

Zitat von: selbiger am 05. September 2024, 11:04:36
Zitat von: Jo am 05. September 2024, 10:54:27Ach so. Du willst alles was du (wenn du arbeiten wollen würdest)verdienst in die Tasche stecken, keinerlei Abgaben bezahlen (wie Schwarzarbeit halt).

im ramen ist das sicherlich kein problem..du vergisst dabei zu erwähnen..das immer mehr und mehr verlangt wird bei gleichbleibenden lohn..alles teigt wucher hier wucher da..diese abgaben weis wohl hoffentlich jeder hoffentlich langsam ..sind nicht nur mehr fürs soziale usw..sondern für die finanzierung der ganzen welt und unsere neuen ausländischen facharbeiter..es soll immer mehr aufgebracht werden..udn die parr leute die da noch aktiv im mittelstand sind..fahren bereits auf verschleiss..einen abnutzungskrieg kämpfen diese..einen kampf gegen windmühlen oder wie das so schön heisst..

Zitat von: Jo am 05. September 2024, 10:54:27Du jedoch willst immer nur Haben Haben Haben, alles xxxxxx in diesem perfiden Sklavensystem, blubber blubber blubber.

:sleep:  :sleep:  :sleep: bluuuub..

Zitat von: Jo am 05. September 2024, 10:54:27Vielleicht bist du ja auch einfach für Alles überqualifiziert. Bei den vielen Berufsabschlüssen und Fähigkeiten?

was ist nun so lustig daran mehrere berufsabschlüsse gemacht zu haben..??was rauchst du sagemal..??hmm..einen beruf gelernt zu haben ist normalqualifiziert..verschiedene berufe erlernt zu haben ist demnach überqualifiziert..das must du mir mal näher bringen..meines erachtens habe ich mir lediglich wissen und könen aus verschiedenen brangen angeeignet..eigentlich nichts dickes finde ich.. :weisnich:

Zitat von: Jo am 05. September 2024, 10:54:27Nur die, die im Schützengraben lagen haben hart gearbeitet/wissen was Arbeit ist? Sag mal, für wen oder was hälst du dich eigentlich?

wie schon erwähnt..verstehen ist nicht jedermans ding.. :weisnich:

Zitat von: Jo am 05. September 2024, 10:54:27da muss ich dich enttäuschen, ich bin Aufstocker.

deswegen bin ich doch nicht enteeeuscht.. :empathy: ..das ist doch deine entscheidung..im gegenteil zu dir akzebtiere ich für deinen weg gemachte entscheidung..bin da echt flexibel..

Zitat von: Jo am 05. September 2024, 10:54:27Du jedoch willst immer nur Haben Haben Haben, alles xxxxxx in diesem perfiden Sklavensystem, blubber blubber blubber.

vieleicht habe ich zu meinen jungen blütenzeiten auch mehr gegeben als du.. :weisnich: wer weis das schon..




Wenn es denn so wäre wärst du heute vermutlich nicht auf Bürgergeld angewiesen.
Das Licht am Ende des Tunnels wurde aus Energiespargründen abgeschaltet.
-Ihre Bundesregierung -

selbiger

Zitat von: Jo am 05. September 2024, 12:14:07Wenn es denn so wäre wärst du heute vermutlich nicht auf Bürgergeld angewiesen.

das bin ich in der tat auch nicht..selbst wenn..dürfte ich denn keine meinung haben..??ab welchen erungenschafften darf ich denn eine meinung haben?..also ich bin schon der meinung das man schon zuvor was geleistet haben sollte um eine meinung zu haben..bzw..mittreden zu können..es ist immer leicht wenn jemand mal grade in einem job ist..den macker zu machen..was bin ich und was seit ihr..
hätte ich nichts geleistet und währe direkt von muttis nabel ins bg gegangen..währe das was völlig anderes..irgendwie ja auch zurecht.
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Vollloser

Zitat von: Ronald BW am 05. September 2024, 12:12:20Ameisen und Bienen arbeiten 6 Stunden am Tag und auch nur bei gutem Wetter. Ochsen brauchen alle 2 Stunden eine mindestens 1 Einstündige Pause Nur Homo lässt sich ausbeuten

Ouuuh, das sind ja jetzt mal wieder Stichworte für MICH !

Mal eine Grundsatzbetrachtung zum Homo sapiens (Mensch) als "Arbeitstier".
Taugt so ein Homo sapiens überhaupt eigentlich als "Arbeitstier" ??

Der Homo sapiens ist DAS Säugetier, das von allen anderen Tieren mit großem Abstand am längsten braucht, bis es erwachsen ist. Das heißt, genauso lebensfähig ist, wie seine Erzeuger ("Eltern") - mit selbigen/ähnlichen nötigen Kompetenzen u. Fähigkeiten in seiner Entwicklung ausgestattet ist, um ebenfalls zum Arterhalt beitragen zu können.

Es gibt da zwei Grundbiographiearten.
Einmal die sog. Facharbeiterbiographie, und zum anderen die akademische Biopraphie.
Bei der erstgenannten dauert so eine Erwachsenwerdung beim Homo sapiens (wenn alles gut geht) so um die 21 Jahre. Dann ist er i. d. R. mit einer Berufsausbildung fertig, und kann sich als Erwerbsmensch versuchen zu behaupten.
In so einen typischen handwerklichen Beruf z. B. hält er bis so zwischen 58-65 Jahre alt durch (maximal - je nach Schwere des Handwerks).
Hat er ein gutes soziales Umfeld, wird er (im Falle mit Rente mit 65) vielleicht etwa 85 Jahre alt.
In diesem Fall war er nur 44 Jahre erwerbstätig - von 85 Jahre Lebenszeit.
Das sind nur sehr magere knapp 52 % von seiner Gesamtlebenszeit !

Im Falle einer akademischen Biographie verschiebt sich diese Erwerbszeit noch mal bis zu, ich glaube, 6 Jahre nach hinten (Medizinstudium) - bei ähnlich langer Gesamtlebenslänge (sog. Studentenjobs mal nicht mitgerechnet (sind ja auch nicht so richtich sozialversicherungspflichtig !?) !).

Fazit:
52 % (maximal) Erwerbzeit von der Gesamtlebenszeit eines "Arbeitstieres" !
Ganz schön unwirtschaftlich so ein Homo sapiens - würde ich mal sagen !?!
:mocking:  :scratch:
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Jo

Zitat von: selbiger am 05. September 2024, 12:21:54
Zitat von: Jo am 05. September 2024, 12:14:07Wenn es denn so wäre wärst du heute vermutlich nicht auf Bürgergeld angewiesen.

das bin ich in der tat auch nicht..selbst wenn..dürfte ich denn keine meinung haben..??ab welchen erungenschafften darf ich denn eine meinung haben?..also ich bin schon der meinung das man schon zuvor was geleistet haben sollte um eine meinung zu haben..bzw..mittreden zu können..es ist immer leicht wenn jemand mal grade in einem job ist..den macker zu machen..was bin ich und was seit ihr..
hätte ich nichts geleistet und währe direkt von muttis nabel ins bg gegangen..währe das was völlig anderes..irgendwie ja auch zurecht.

Ach so? Du bist gar nicht auf das Bürgergeld angewiesen? Hast also auch Ohne keine Sorgen und kassierst trotzdem jeden Monat?
Interessant.
Das Licht am Ende des Tunnels wurde aus Energiespargründen abgeschaltet.
-Ihre Bundesregierung -

GoetzB

Zitat von: OLD-MAN am 05. September 2024, 08:39:01Aber bei einiegen Usern hier ist die Devise: Lieber nicht arbeiten, als "Unterbezahlt" arbeiten.
Der Fehler ist hier Zwangsarbeitsgelegenheiten und Bürgergeld zusammenzurechnen.
Das ist nämlich kein Lohn sondern nur eine pauschale Mehraufwandsentschädigung.

Arbeit ist kein Selbstzwecks, darf nicht moralisch überhöht werden.
- wer nicht arbeiten will ist kein Verbrecher  !!!!!!!!!!!!!!!
Wenn man Arbeit achten will, sollte man Arbeit auch gut bezahlen.

Und ansonsten Zwangsarbeit und Arbeitslosenindustrie abschaffen, bzw. Gelder dafür.

Alternativ ein NonProfit Arbeitsmarkt.
Wo jeder der will und die Voraussetzungen erfüllt - lange Arbeitslosigkeit usw. eine sinnvolle Tätigkeit anfangen kann mit Mindestlohn + X ohne weiter vom Jobcenter unter der Knute zu sein.
Das wäre günstiger und auch gesellschaftspolitisch gesünder.


Jo

Non Profit Arbeitsmarkt?
Jeder wie/was er will für Mindestlohn und x?
Und wer macht dann den Rest? Wer steht Nachts auf und geht in die Backstube damit die arbeitsunwilligen Herrschaften (nachdem sie ausgeschlafen haben) ihre Brötchen kaufen können?
Repariert ihren Lokus wenn er verstopft ist? Teert in brütender Hitze Straßen damit sie bequem mit dem Auto fahren können?

Niemand mehr.
Dann wird (wie bei Einigen jetzt schon)NUR noch die Hand aufgehalten.


*Die Anderen sind meine Angestellten!
*Ich zuerst!
*Ich will!
*Ich das Meiste!
*Das steht mir zu!
Das Licht am Ende des Tunnels wurde aus Energiespargründen abgeschaltet.
-Ihre Bundesregierung -

selbiger

#51
Zitat von: Jo am 05. September 2024, 13:53:56Hast also auch Ohne keine Sorgen und kassierst trotzdem jeden Monat? Interessant.

häää..was stimmt mit dir nicht..?wo ist das problem das ich kein bürgergeld beziehe..??ist das jetzt neuerdings nen verbrechen oder was..?was läuft da nicht rund bei dir..?? :wand:
und von welchen institutionen ich geld beziehe kann dir doch egal sein meinste nicht..??soweit kommst noch das ich mich fürs nicht bürgergeld beziehen rechtfertigen muss..

Zitat von: Jo am 05. September 2024, 14:39:20*Die Anderen sind meine Angestellten! *Ich zuerst! *Ich will! *Ich das Meiste!

so ist nunmal diese gesellschaft..damit must du leben und klar kommen..woher das wohl nur kommt..??vorallem warum ist das wohl so.?die geister die ich rief..wird man nunmal soo schnell nicht mehr los..finde dich damit ab..


Zitat von: Jo am 05. September 2024, 14:39:20*Das steht mir zu!

was ist an dieser denke falsch..??denn schau doch mal was einem so alles zusteht.. :wand:


Zitat von: GoetzB am 05. September 2024, 14:21:00- wer nicht arbeiten will ist kein Verbrecher !!!!!!!!!!!!!!!

richtig.!wird aber denoch als ein solcher behandelt..auf grund dessen..entmündigung,bevormundung,umerziehung zum vorbildlichen bundesbürger..

mal abgesehen davon,das eine oder andere schreiben vom amt ,wenn man parr euros zuviel bekommen hat weil das amt wiedermal seiner arbeit nicht nachgekommen ist..in dicker schwarzer schrift..SIEEE haben zu unrecht vom tag x bis tag x so und soviel euro zu unrecht erhalten.!.das kommt ja einer anklage fast gleich ..so manch einem unbesoldeten büger kommen da unrechtlicherweise schonmal schuldgefühle auf. die man dadurch einem einreden will..dieses herarische usw..unmenschlich ist das.. :teuflisch:
da ist ja das steueramt bei seinen rückvorderungen ja noch humaner..

@jo..
und nocheinmal..nur weil du und deine fürsprecherin milla einen nebenjob,aufstockt oder was auch immer für niedliche sachen ihr da macht,seit ihr nicht die bessere herrenrasse.. niemand hat das recht sich über andere zu schöffieren nur weil diese anders denken und leben usw..macht euch das entlich mal klar..ihr kennt deren hintergründe nicht..was diese durch haben..uvm..meine güte nochmal..sowas unmenschliches gab zur friedenzeiten nicht..nichtsgönnertum gab es erst nach grenzöffnung bei uns..furchtbar sowas..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

GoetzB

Zitat von: Jo am 05. September 2024, 14:39:20die arbeitsunwilligen Herrschaften
Die lässt man in Ruhe und spart sich dadurch Gelder für Zwangsmaßnahmen.
Und man spart sich auch so frustrierte Arbeitgeber.

Eigentlich logisch oder ?

Jo

Seit wann kosten Zwangsmaßnahmen Geld?
Die bringen Geld!
Das Licht am Ende des Tunnels wurde aus Energiespargründen abgeschaltet.
-Ihre Bundesregierung -

GoetzB

Zitat von: Jo am 05. September 2024, 16:49:47Seit wann kosten Zwangsmaßnahmen Geld?
Die bringen Geld!
Finanzierung von 1€ Jobs und Aktiverungsmaßnahmen erfolgt über den Steuerzahler.

Rotti

#55
Zitat von: chrisi01 am 04. September 2024, 13:22:30100 Euro mehr für alle BG-Empfänger.
ja und für alle Sozialhilfeempfänger und die wo im BAMF festsitzen.
Zitat von: OLD-MAN am 05. September 2024, 08:39:01Die sog. 1,- € Jobs, die ja -ach so unbeliebt sind, sind Arbeitsgelegenheiten und füllen die "nur 563,- € Regelsatz um Ø 150,- € auf.
für manche sind die 1€ Jobs schon beliebt ein Geld was in Alkohol umgesetzt wird oder manche die ihre Schulden damit abzahlen wollen. Und das sind meine Bekanntschaften die so 4-5 Monate dabei sind, was ich in so einen 2 € Job erfahren habe.
Zitat von: Vollloser am 05. September 2024, 09:49:29"Einfache Arbeiten" ist ja auch so ein Begriff... !?! Der "Mensch" ist aber nicht "einfach" !
Einfache Stellengesuche die wenig bezahlt werden aber Facharbeiter sein müssen um so die Tarifbindung zu umgehen.

Kopfbahnhof


Ronald BW

Ich meine Habeck ist jetzt nicht dafür verantwortlich was seit Jesus selig verbockt wurde
Ich wüsste auch nicht das er VW leitet.

Die Autoindustrie hat wie so viele andere auch Überkapazitäten.
Nur es funktioniert kein Gemeinwesen wenn nur einzelne sich die Taschen füllen
und Zeug verkaufen wollen das in den Mengen die mal waren nicht mehr gebraucht wird.
Umso weniger wenn dann die Bezahlung der potenziellen Käufer auch noch gesenkt wird oder auf null geht.

Kopfbahnhof

Zitat von: Ronald BW am 05. September 2024, 18:02:00Ich wüsste auch nicht das er VW leitet.
Es geht um die gesamte Lage in diesem Land, darunter leiden eben auch Firmen wie VW.
Nur da ist der Aufschrei der Grünen Politikerbande groß, die kleinen lässt man einfach sterben.

Jesus hat die Energiepreise meines Wissens nach, auch nicht gemacht.

Rotti

Zitat von: Kopfbahnhof am 05. September 2024, 18:12:16Es geht um die gesamte Lage in diesem Land, darunter leiden eben auch Firmen wie VW. Nur da ist der Aufschrei der Grünen Politikerbande groß, die kleinen lässt man einfach sterben.
als Niedersachse würde ich auch sagen wir sind Aktionäre bei VW lass uns da ran während Intel große Verluste einfährt und Milliarden von SA wünscht für eine neue Fabrik.