Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Adventszeit.

Hauptmenü

Aufforderung zur Mithilfe, Betriebskosten und Heizkostenabrechnung gefordert

Begonnen von Terminator62, 12. November 2024, 21:16:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Terminator62

Hallo, habe eine Frage habe heute meine Weiterbewilligung bekommen so weit so gut.
Dabei war aber eine Aufforderung zur Mithilfe, es wird die aktuelle Heizkosten und Betriebskostenabrechnung gewünscht.
Ist das normal :weisnich: , habe beim WBA online natürlich angegeben das Kosten der Unterkunft anfallen mit den dazugehörigen Beträgen.
Hatte mal geschaut die letzten Abrechnungen die ich eingereicht hatte waren wohl von 2021.Muss die auch von meinem Vermieter anfordern ist eine vermietete Eigentumswohnung.
Mich wundert das jetzt :scratch: , deshalb meine Frage. Danke im voraus für eure Antworten.

MfG
MfG  MK

Sheherazade

Zitat von: Terminator62 am 12. November 2024, 21:16:24Ist das normal

Heiz- und Betriebskostenabrechnungen erfolgen in der Regel jährlich und genau so oft hat man diese Abrechnungen unaufgefordert einzureichen im Bürgergeldbezug.

"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Terminator62

Zitat von: Sheherazade am 13. November 2024, 08:36:12Heiz- und Betriebskostenabrechnungen erfolgen in der Regel jährlich und genau so oft hat man diese Abrechnungen unaufgefordert einzureichen im Bürgergeldbezug.

Aha, Danke.Das ist mir neu.Sorry. :weisnich:
Hatte das noch nie eingereicht außer einmal 2021 glaube ich. Die Aufforderung kam jetzt mit der neuen Bewilligung.
MfG  MK