So ungerecht trifft die Rentenpolitik 2026 die Neurentner

Begonnen von selbiger, 30. Oktober 2025, 17:53:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Im Jahr 2026 sollen die gesetzlichen Renten in Deutschland um rund 3,3 Prozent steigen. Was auf dem Papier nach einer positiven Entwicklung klingt, offenbart bei genauerem Hinsehen eine ungleiche Verteilung der Entlastung. Denn nicht alle Rentnerinnen und Rentner profitieren gleichermaßen.

https://www.gegen-hartz.de/news/rente-so-ungerecht-trifft-die-rentenpolitik-2026-die-neurentner
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Rotti

Zitat von: selbiger am 30. Oktober 2025, 17:53:43Im Jahr 2026 sollen die gesetzlichen Renten in Deutschland um rund 3,3 Prozent steigen. Was auf dem Papier nach einer positiven Entwicklung klingt, offenbart bei genauerem Hinsehen eine ungleiche Verteilung der Entlastung. Denn nicht alle Rentnerinnen und Rentner profitieren gleichermaßen.
wer in der Grundsicherung ist und keine Riesterrente sicher nicht.
Alte Wege öffnen keine neuen Türen.

,,Mir ist wichtig, dass politische Entscheidungen nachvollziehbar sind und nicht über die Köpfe der Menschen hinweg getroffen werden."

orpheus

xoxoxo

Der Artikel ist wirklich überflüssig.
Das ist noch nicht mal guter Tratsch

Rotti

ich bekomme auf der Seite neuerdings eine meldung
Weiter mit Werbung? oder Ablehnen und bezahlen.
Alte Wege öffnen keine neuen Türen.

,,Mir ist wichtig, dass politische Entscheidungen nachvollziehbar sind und nicht über die Köpfe der Menschen hinweg getroffen werden."