So ungerecht trifft die Rentenpolitik 2026 die Neurentner

Begonnen von selbiger, 30. Oktober 2025, 17:53:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thomas1711 und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

selbiger

Im Jahr 2026 sollen die gesetzlichen Renten in Deutschland um rund 3,3 Prozent steigen. Was auf dem Papier nach einer positiven Entwicklung klingt, offenbart bei genauerem Hinsehen eine ungleiche Verteilung der Entlastung. Denn nicht alle Rentnerinnen und Rentner profitieren gleichermaßen.

https://www.gegen-hartz.de/news/rente-so-ungerecht-trifft-die-rentenpolitik-2026-die-neurentner
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Rotti

Zitat von: selbiger am 30. Oktober 2025, 17:53:43Im Jahr 2026 sollen die gesetzlichen Renten in Deutschland um rund 3,3 Prozent steigen. Was auf dem Papier nach einer positiven Entwicklung klingt, offenbart bei genauerem Hinsehen eine ungleiche Verteilung der Entlastung. Denn nicht alle Rentnerinnen und Rentner profitieren gleichermaßen.
wer in der Grundsicherung ist und keine Riesterrente sicher nicht.
Alte Wege öffnen keine neuen Türen.

,,Mir ist wichtig, dass politische Entscheidungen nachvollziehbar sind und nicht über die Köpfe der Menschen hinweg getroffen werden."

orpheus

xoxoxo

Der Artikel ist wirklich überflüssig.
Das ist noch nicht mal guter Tratsch

Rotti

ich bekomme auf der Seite neuerdings eine meldung
Weiter mit Werbung? oder Ablehnen und bezahlen.

,,Mir ist wichtig, dass politische Entscheidungen nachvollziehbar sind und nicht über die Köpfe der Menschen hinweg getroffen werden."

selbiger

Zitat von: Rotti am 31. Oktober 2025, 16:55:41ich bekomme auf der Seite neuerdings eine meldung

denn überprüfe mal dein system bzw deinen browser..allen anschein scheinst du durchsichtig zu sein..meistens bei leuten die keine vernünftige basissicherung haben..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

xoxoxo

Das hat mit dem System des Nutzers nichts zu tun.
Zahlen oder Werbung

selbiger

Zitat von: xoxoxo am Heute um 09:03:35Das hat mit dem System des Nutzers nichts zu tun.
Zahlen oder Werbung

ich zahle nicht..und habe keine werbung..weil ich ne vernünftige vorsorge getroffen habe..evtl..jetzt verstanden..??werbung sollte freiwillig sein..und nicht auf zwang..?und schon garnicht penetrant und agressive werbung..die mit sehr fraglichen mehtoden ins system ,browser etz eingespielt wird..es gibt zb auch regeln wie werbung gezeigt werden darf..aber daran hält sich keine sau..deshalb uvm..bin ich gegen werbung..zu recht..weil das schon krimminell ist..wie brachial die da ran gehen.

Rotti

Zitat von: selbiger am Heute um 07:53:06
Zitat von: Rotti am 31. Oktober 2025, 16:55:41ich bekomme auf der Seite neuerdings eine meldung

denn überprüfe mal dein system bzw deinen browser..allen anschein scheinst du durchsichtig zu sein..meistens bei leuten die keine vernünftige basissicherung haben..
was kannst du mir bitte für ein Tool für den Firefox Browser empfehlen das das weg geht ? Ich habe mein Windows 10 neu aufgesetzt.

Zitat von: selbiger am Heute um 11:58:23bin ich gegen werbung..zu recht..weil das schon krimminell ist..wie brachial die da ran gehen.
das stimmt nicht die Regeln sind da klar und wenn du die Seite teilst bist du ja dafür und bewerbst selbst.

selbiger

Zitat von: Rotti am Heute um 13:30:04das stimmt nicht die Regeln sind da klar und wenn du die Seite teilst bist du ja dafür und bewerbst selbst.

habe ich gesagt..es gibt regelon..nur hält sich keiner drann wie werbung geschaltet werden darf.sie darf zb nicht belästigend wirken..oder meine arbeit beeinträchtigen..werbung wird wie du selbst anscheinent selber festgestellt hast nicht normal im sinnigem ramen geschaltet sondern so extreem und agressiv und dermassen so0 häufig,damit du freiwillig bezahlst..da liegt der fuchs in der pfanne..das gild meines erachtens wirksammer geregelt zu werden..die tuhen nämlich immer alle so als seien sie alle pleite..im gegenteil die schwimmen im geld..und hätten solche agression garnicht nötig..die plumpeste ausrede die es gibt..wir leben von werbung..und haben diese dringend nötig..ich kenne unternehmer..die ausser ihre einfache normale firmenwerbung schalten..aber finanzieren sich anders..

Zitat von: Rotti am Heute um 13:30:04was kannst du mir bitte für ein Tool für den Firefox Browser empfehlen das das weg geht ?

in dem einem oder anderem thema hatte man das chon erwähnt..gegen werbung nutze ich ublock..aber must auch wissen wie man das richtig konfiguriert..gegen bezahlschranken gibt es zb..bypass paywalls clean..glaube mir..ich habe zu 80-90%ruhe im www..ausser meta und co..die verändern ständig ihre codes..wo ublock und co machtlos ist..ich hoffe nur das auch das irgendwann umgangen werden kann..aber zuletzt hoffe ich auch auf ein baldiges urteil gegen meta..weil die mit krimminellen vorgehensweisen das durchziehen..udn gegen datenschutz verstossen.grade meta und co. mit ihren millarden gewinnen..haben es garnicht nötig werbung zu schalten.. :teuflisch:

Rotti

dieser AdGuard werbeblocker wo ich jetzt hab ist schlecht hatte früher einen anderen finde den nicht mehr, aber danke dein Tipp mit dem uBlock probier ich gleich mal aus.

das gleiche wieder

Sheherazade

Zitat von: orpheus am 31. Oktober 2025, 14:29:54Dieser Artikel ist einfach nur Unsinn.

Ja, allerdings. Neurentner ab 2026 bekommen weniger Rente als die Bestandrentner? Als wenn. Jetzt kommt doch die Boomergeneration in das Rentenalter: Im Jahr 2026 können Jahrgänge ab dem 1960er-Jahrgang in die reguläre Altersrente gehen. Die Geburtsjahrgänge, die 2026 in den Ruhestand eintreten können, sind die Jahrgänge von 1959 bis 1963, da sie entweder die reguläre Altersgrenze erreichen oder eine vorgezogene Rente mit Abschlägen beantragen können.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

selbiger

Zitat von: Rotti am Heute um 15:21:01das gleiche wieder

du must den schon richtig konfigurieren..also richtig ausreizen..in den einstellungen scrollst du runter und dann haken  ..ich bin technisch versiert.dann hast du das eigentliche konfigurationsmenü..wenn du im browser das ublock symbol klikst..einfach nur installieren ist da nicht..da gehört halt mehr zu..listenaktualisierung,zusatzlisten..aber wer versiert ist kommt auch mit den vorhandenen listen klar..mit diesem tool kannst du auch geziehlt werbung belästigungen usw aus den jeweiligen seiten weg kliken...hast du zb..schonmal webseiten ohne werbung und nichts gesehen..??sowas aufgeräumtes..einfach nur angenhem.udn an den zähler im ublock kannste auch sehen wer alles versucht dich aufm sack zu gehen..bei den chinesischen seiten..zb..temu..ali etz usw..da geht der zähler über die tausende..das ist krank und hochgradig pervers. :wand:

Rotti

Zitat von: selbiger am Heute um 16:42:48zb..temu..ali etz usw..da geht der zähler über die tausende..das ist krank und hochgradig pervers. :wand:
nicht nur das ich bekomme jeden Tag eMails mit angeboten von aliexpress und alibaba wo ich mich mal angemeldet hab.Von Temu eigentlich nie.

selbiger

Zitat von: Rotti am Heute um 16:46:18nicht nur das ich bekomme jeden Tag eMails mit angeboten von aliexpress und alibaba wo ich mich mal angemeldet hab.Von Temu eigentlich nie.

das liegt aber auch an den cookies die in deinem browser verbleiben..den firefox kann man dahingehend konfigurieren..so das diese beim schliessen gelöscht werden..und zusätlich cookie auto delete als addon dazu zur unterstützung...apps müssen stehts bestmöglich konfiguriert werden..damit sie ihre wirkung zeigen..sonst machen diese keinen sinn..