Umzug zur Partnerin

Begonnen von SOst9, 27. Dezember 2024, 16:46:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ronald BW

Das Amt ist leicht zu handhaben im Vergleich zu einer Beziehung.

Beziehung ist ein dynamischer Prozess wo vieles falsch gesehen werden kann.
Auch ist die Kommunikation mit dem Amt wesentlich einfacher.

Du solltest dir die Frage stellen warum du mit dieser Frau eine Beziehung möchtest.
Bedenke auch es wird besser oder schlechter, gleich bleibt es nicht, und wie früher nie.
Wenn es nur einen guten Grund gibt der gegen die Beziehung spricht, suche eine andere.

Sheherazade

Zitat von: Ronald BW am 31. Dezember 2024, 14:05:20Wenn es nur einen guten Grund gibt der gegen die Beziehung spricht, suche eine andere.

Muss ja nicht gleich so rigide sein. Man kann eine Beziehung auch führen bzw. aufbauen, wenn man nicht zusammenwohnt, das geht sogar besonders gut, wenn man nur wenige Straßen von einander entfernt wohnt.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

turbulent

Zitat von: Ronald BW am 31. Dezember 2024, 14:05:20Wenn es nur einen guten Grund gibt der gegen die Beziehung spricht, suche eine andere.
Ich hatte noch nie eine perfekte Beziehung (ich könnte Dir aus dem Stand mindestens 20 Punkte auflisten, die gegen die Beziehung zu meinem Mann sprechen. Na, und?). Ich habe auch keine perfekte Freundschaft.

In welcher Welt lebst Du denn?

Ronald BW

Es geht nicht um perfekte Beziehung.
Und es geht nicht um die tausend Kleinigkeiten die ich oder sie nicht gut findet.
Es geht um den einen Grund der so gravierend ist das sich das nicht lösen wird.

Meine Beziehung ist sehr gut weil wir uns an den tausend Kleinigkeiten nicht stören.

20 Gründe zu nennen ist keine Kunst, sich den einen Grund bewusst machen ist schwierig.