SB fängt an durchzudrehen - hier mal als Protokoll

Begonnen von Hansejunge, 31. Mai 2023, 12:44:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

götzb

Und auch hier merkwürdiges Argument und Vorwurf.

Das Problem des SB der draus resultierenden Frustration ist seines,
denn er hat diesen Job sich selber freiwillig ausgesucht.
Die Aufgabe ist professionell zu sein und seinen Frust nicht an andere auszulassen.
Andere in normalen Jobs bekommen ja auch Abmahnungen, wenn sie sich danebenbenehmen.

Hier wird Ehrfurcht und gespielte Freundlichkeit vom ,,Kunden" gefordert.

Der SB ist kein Gott.
Nein das Gegenteil sollte der Kunde referieren, damit solche Menschen nicht die Oberhand bekommen. Ja Sager sind jene die am Ende die Verlierer sind, auch psychisch.

Und dass man für sich unangenehme Dinge versucht zu vermeiden oder zu umgehen ist mehr als nachvollziehbar. Daraus einen Vorwurf herzuleiten ist angesichts der Dinge absurd.

Wenn man Menschen wünscht die sich immer so verhalten, damit alle oder die Gesellschaft zufrieden ist, dann in Zukunft KI Hirne mit Robotertechnik bauen.
Liebes Corona. Vielen Dank das dank dir die Jobcenter 3 Monate schließen mussten. #auch Pandemien haben ihre guten Seiten.
Arbeit bekämpfen, Automatisierung fördern ! Das evangelische Arbeitsethos ist das Grundübel dieser Gesellschaft.

Nadja

Zitat von: götzb am 01. Juni 2023, 15:57:43Und dass man für sich unangenehme Dinge versucht zu vermeiden oder zu umgehen ist mehr als nachvollziehbar. Daraus einen Vorwurf herzuleiten ist angesichts der Dinge absurd.
:sehrgut:

Lina

@götzb

Genau, Du sprichst an, was hier in diesem Land passiert. Z.B. das ein Arbeitnehmer passgenau sein soll und wann jemand passgenau ist, bestimmen JC Mitarbeiter und ihre Helfer (Maßnahmen). Der Arbeitsvermittler oder Berater vom JC sieht sich dem Arbeitslosen gegenüber als überlegen an. Das sind Feinde.

horst

Zitat von: Lina am 01. Juni 2023, 16:28:02Der Arbeitsvermittler oder Berater vom JC sieht sich dem Arbeitslosen gegenüber als überlegen an. Das sind Feinde.
Der Arbeitsvermittler sieht RTL-Plus  :sad:

Fettnäpfchen

Hansejunge

Zitat von: Hansejunge am 31. Mai 2023, 14:09:25Nein, ich hatte noch nie eine Maßnahme.
Für den Maßnahmefall eines dienstbeflissenen SB
Maßnahmezuweisung: Was soll sie enthalten?

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Spring23

Zitat von: Hansejunge am 01. Juni 2023, 14:54:10"Dienst nach Vorschrift" habe ich vom Mitforenten übernommen.

Es bedeutet für mich, mich an alle Vorschriften zu halten, das "abzuliefern", was abzuliefern ist und für mich selbst das zu tun im Rahmen des Möglichen....
Das ist mit der Redewendung aber nun mal nicht gemeint.

Sondern eben ,,keinen Handstreich mehr, als vorgegeben", keine Kulanz, kein Entgegenkommen usw.

Und natürlich dreht man sich im Kreis, wenn man über etwas debattiert, was in keiner Weise konkrete Züge angenommen hat, sondern sich im Satz erschöpft ,,in vier Wochen müssen wir nochmals genau schauen, was man noch machen kann".

Denn tätig werden und gegen eine vielleicht rechtswidrige Sache vorgehen, wirst Du erst können, wenn Du überhaupt weißt, worum es geht.

Die 4 Wochen bis dahin sollte man sinnvoll und vor allem entspannt verbringen.

@ TE
Halte dich einfach an den User Götz. :sehrgut:
Ohne großen Aufwand schaffst du dir Feindbilder, unterstellst Frust und musst, wenn du dich von Ihm leiten lässt, vielleicht nie wieder arbeiten.
Aber ich glaube, das ist gar nicht dein Ziel, also kannst du ihn und seine loyale Gefolgschaft getrost ignorieren.

Mal im Ernst:
Du und der für dich zuständige Vermittler scheint bisher vernünftig miteinander gearbeitet zu haben.
Weder halten sich sämtliche Mitarbeiter für Götter, sind 24 h frustriert, noch wünschen Sie sich Unterwürfigkeit der zu vermittelnden Person.

Wenn du dich bewirbst, wie du es bisher getan hast, deine Eigenbemühungen nachweisen kannst, wie bisher, dann bist du auf der sicheren Seite.
Lass dich beraten, welche Weiterbildungen und Qualifizierungen für dich und deinen Beruf passe. Informiere dich unbedingt auch selber, was dich mit deiner bisherigen Berufserfahrung Voranbringen würde.

Guck nach Vorne, Geh es Motiviert an und beschäftige dich nicht mit dem ganzen negativen Müll, der in das Verhalten anderer Menschen hineininterpretiert wird.
Das zieht dich nur runter
"Ich bin auch nur ein Mensch. Genauso wie ein weißer Hai auch nur ein Fisch ist". Zlatan Ibrahimovic

Lina

Zitat von: Nö am 02. Juni 2023, 06:55:26@ TE
Halte dich einfach an den User Götz. :sehrgut:
Ohne großen Aufwand schaffst du dir Feindbilder, unterstellst Frust und musst, wenn du dich von Ihm leiten lässt, vielleicht nie wieder arbeiten.
Aber ich glaube, das ist gar nicht dein Ziel, also kannst du ihn und seine loyale Gefolgschaft getrost ignorieren.

Mal im Ernst:
Du und der für dich zuständige Vermittler scheint bisher vernünftig miteinander gearbeitet zu haben.
Weder halten sich sämtliche Mitarbeiter für Götter, sind 24 h frustriert, noch wünschen Sie sich Unterwürfigkeit der zu vermittelnden Person.

Wenn du dich bewirbst, wie du es bisher getan hast, deine Eigenbemühungen nachweisen kannst, wie bisher, dann bist du auf der sicheren Seite.
Lass dich beraten, welche Weiterbildungen und Qualifizierungen für dich und deinen Beruf passe. Informiere dich unbedingt auch selber, was dich mit deiner bisherigen Berufserfahrung Voranbringen würde.

Guck nach Vorne, Geh es Motiviert an und beschäftige dich nicht mit dem ganzen negativen Müll, der in das Verhalten anderer Menschen hineininterpretiert wird.
Das zieht dich nur runter

Super Du vermittelst eine positive Sicht auf die Arbeit der JC MA. Mit der Realität hat das leider nichts zu tun aber Ausnahmen bestätigen die Regel.Mit etwas Glück hat man einer Arbeitsvermittler der eine sinnvolle Qulifizierung spendiert oder aber leider einen Dussel der sich aufplustert und seine prekären Jobs verteilen möchte oder fragwürdige Maßnahmen zu vergeben hat.


Zitat von: Lina am 02. Juni 2023, 07:27:44Super Du vermittelst eine positive Sicht auf die Arbeit der JC MA. Mit der Realität hat das leider nichts zu tun

Ich bezweifle sehr stark, dass du die tägliche Arbeit/Realität im JC besser einschätzen kannst, als ich.

Und natürlich vermittle ich eine positive Sicht! Warum denn nicht?
Soll der TE sich jetzt den tiefsitzenden Frust anderer User zu eigen machen?

Wir reden hier über einen MA, der nach Monaten des Erfolglosen Bewerbens des TE sagt: "So geht das nicht weiter"
Das führt dazu , dass er der Feind ist, Zynisch, ein Clown, Gottgleich, ein Fiesling..
Wo ist da das Augenmaß?


"Ich bin auch nur ein Mensch. Genauso wie ein weißer Hai auch nur ein Fisch ist". Zlatan Ibrahimovic

Lina

#39
Zitat von: Nö am 02. Juni 2023, 07:50:28
Zitat von: Lina am 02. Juni 2023, 07:27:44Super Du vermittelst eine positive Sicht auf die Arbeit der JC MA. Mit der Realität hat das leider nichts zu tun

Ich bezweifle sehr stark, dass du die tägliche Arbeit/Realität im JC besser einschätzen kannst, als ich.

Und natürlich vermittle ich eine positive Sicht! Warum denn nicht?
Soll der TE sich jetzt den tiefsitzenden Frust anderer User zu eigen machen?

Wir reden hier über einen MA, der nach Monaten des Erfolglosen Bewerbens des TE sagt: "So geht das nicht weiter"
Das führt dazu , dass er der Feind ist, Zynisch, ein Clown, Gottgleich, ein Fiesling..
Wo ist da das Augenmaß?



Nein, der JC MA macht nur seinen Job. Positiv wäre, statt des Gelabers "wie, so geht es nicht weiter" einen angemessenen Job zu vermitteln, mit Einarbeitung und angemessenem Gehalt/Lohn.
Etwas Konkretes eben, statt den Arbeitslosen in eine kindliche Rolle zu drängen und sinnbildlich mit dem Zeigefinger zu drohen.

Bundspecht

Zitat von: Nö am 02. Juni 2023, 07:50:28Wir reden hier über einen MA, der nach Monaten des Erfolglosen Bewerbens des TE sagt: "So geht das nicht weiter"

Tja, reden kann der viel, es wird sich aber kaum was ändern. Was will der SB dann nun machen ? Der TE schreibt genügend und wohl auch gute Bewerbungen.

Der TE macht ja nun wirklich alles, aber wenn es nun mal patu nicht klappt mit einem Job, vor allen nach zu kurzer Zeit (einige Monate), finde ich es mehr als ungerecht, dies dem TE zur Last zu legen !

Und nur weil der SB rummäkelt werden es nicht mehr Jobs

Einige suchen schon seid Jahren, und werden nicht fündig.

Eigentlich soll der SB Jobs vermitteln ! Aber das ist doch nur noch ein Verwalten
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Spring23

Zitat von: Lina am 02. Juni 2023, 07:27:44
Zitat von: Nö am 02. Juni 2023, 06:55:26@ TE
Halte dich einfach an den User Götz. :sehrgut:
Ohne großen Aufwand schaffst du dir Feindbilder, unterstellst Frust und musst, wenn du dich von Ihm leiten lässt, vielleicht nie wieder arbeiten.
Aber ich glaube, das ist gar nicht dein Ziel, also kannst du ihn und seine loyale Gefolgschaft getrost ignorieren.

Mal im Ernst:
Du und der für dich zuständige Vermittler scheint bisher vernünftig miteinander gearbeitet zu haben.
Weder halten sich sämtliche Mitarbeiter für Götter, sind 24 h frustriert, noch wünschen Sie sich Unterwürfigkeit der zu vermittelnden Person.

Wenn du dich bewirbst, wie du es bisher getan hast, deine Eigenbemühungen nachweisen kannst, wie bisher, dann bist du auf der sicheren Seite.
Lass dich beraten, welche Weiterbildungen und Qualifizierungen für dich und deinen Beruf passe. Informiere dich unbedingt auch selber, was dich mit deiner bisherigen Berufserfahrung Voranbringen würde.

Guck nach Vorne, Geh es Motiviert an und beschäftige dich nicht mit dem ganzen negativen Müll, der in das Verhalten anderer Menschen hineininterpretiert wird.
Das zieht dich nur runter

Super Du vermittelst eine positive Sicht auf die Arbeit der JC MA. Mit der Realität hat das leider nichts zu tun aber Ausnahmen bestätigen die Regel.Mit etwas Glück hat man einer Arbeitsvermittler der eine sinnvolle Qulifizierung spendiert oder aber leider einen Dussel der sich aufplustert und seine prekären Jobs verteilen möchte oder fragwürdige Maßnahmen zu vergeben hat.


Und niemand kann hier wissen, ob der MA zur Mehrheit gehört oder die Ausnahme ist.
Allerdings kann man sich fragen, wie man aus ,,ich sehe Sie bemühen, Sie bewerben sich auch ausreichend, wir warten jetzt noch 4 Wochen und dann setzen wir uns zusammen und schauen, wie wir weiterkommen" ein ,,frustrierter Mitarbeiter, der seine Statistik verbessern will" basteln kann.

Und zu ,,würde er seinen Job machen, würde er dem TE einen ausreichend bezahlten Job beschaffen": Wo soll er den herzaubern? Zumal zumindest mir nicht bekannt ist, wo der TE lebt und welche Qualifikation er hat.

Abschließend: Spreche weder für noch gegen das JC. Meine nur, dass man sich mit diesem Ausmalen, was alles kommen mag und schon mal auf Widerstand gehen, ohne IRGENDWAS zu wissen (User mit Glaskugel mal ausgenommen) nur selbst das Leben schwer macht.

Er kann doch jetzt noch nichts tun, außer vielleicht selbst schon mal überlegen, welche sinnvolle Unterstützung er vom JC möchte und die in 4 Wochen präsentieren.

Lina

Zitat von: Spring23 am 02. Juni 2023, 09:31:15
Zitat von: Lina am 02. Juni 2023, 07:27:44
Zitat von: Nö am 02. Juni 2023, 06:55:26@ TE
Halte dich einfach an den User Götz. :sehrgut:
Ohne großen Aufwand schaffst du dir Feindbilder, unterstellst Frust und musst, wenn du dich von Ihm leiten lässt, vielleicht nie wieder arbeiten.
Aber ich glaube, das ist gar nicht dein Ziel, also kannst du ihn und seine loyale Gefolgschaft getrost ignorieren.

Mal im Ernst:
Du und der für dich zuständige Vermittler scheint bisher vernünftig miteinander gearbeitet zu haben.
Weder halten sich sämtliche Mitarbeiter für Götter, sind 24 h frustriert, noch wünschen Sie sich Unterwürfigkeit der zu vermittelnden Person.

Wenn du dich bewirbst, wie du es bisher getan hast, deine Eigenbemühungen nachweisen kannst, wie bisher, dann bist du auf der sicheren Seite.
Lass dich beraten, welche Weiterbildungen und Qualifizierungen für dich und deinen Beruf passe. Informiere dich unbedingt auch selber, was dich mit deiner bisherigen Berufserfahrung Voranbringen würde.

Guck nach Vorne, Geh es Motiviert an und beschäftige dich nicht mit dem ganzen negativen Müll, der in das Verhalten anderer Menschen hineininterpretiert wird.
Das zieht dich nur runter

Super Du vermittelst eine positive Sicht auf die Arbeit der JC MA. Mit der Realität hat das leider nichts zu tun aber Ausnahmen bestätigen die Regel.Mit etwas Glück hat man einer Arbeitsvermittler der eine sinnvolle Qulifizierung spendiert oder aber leider einen Dussel der sich aufplustert und seine prekären Jobs verteilen möchte oder fragwürdige Maßnahmen zu vergeben hat.


Und niemand kann hier wissen, ob der MA zur Mehrheit gehört oder die Ausnahme ist.
Allerdings kann man sich fragen, wie man aus ,,ich sehe Sie bemühen, Sie bewerben sich auch ausreichend, wir warten jetzt noch 4 Wochen und dann setzen wir uns zusammen und schauen, wie wir weiterkommen" ein ,,frustrierter Mitarbeiter, der seine Statistik verbessern will" basteln kann.

Und zu ,,würde er seinen Job machen, würde er dem TE einen ausreichend bezahlten Job beschaffen": Wo soll er den herzaubern? Zumal zumindest mir nicht bekannt ist, wo der TE lebt und welche Qualifikation er hat.

Abschließend: Spreche weder für noch gegen das JC. Meine nur, dass man sich mit diesem Ausmalen, was alles kommen mag und schon mal auf Widerstand gehen, ohne IRGENDWAS zu wissen (User mit Glaskugel mal ausgenommen) nur selbst das Leben schwer macht.

Er kann doch jetzt noch nichts tun, außer vielleicht selbst schon mal überlegen, welche sinnvolle Unterstützung er vom JC möchte und die in 4 Wochen präsentieren.

Ja, Du hast Recht. Allerdings wenn ein Arbeitsvermittler gar keine regulären Jobs anbieten kann, wieso nennt man das dann Arbeitsvermittler? Statistikregulierer, Maßnahmenzuweiser, Arbeitslosenbeurteiler (brauchbar 1., 2.  Arbeitsmarkt oder gar nicht arbeitsfähig), wären doch bessere Bezeichnungen. Oder hat der oder die Arbeitsvermittler/in nur eine Alibifunktion weil der Regierung nichts besseres einfällt um das Problem zu lösen.

Bundspecht

Zitat von: Spring23 am 02. Juni 2023, 09:31:15Und zu ,,würde er seinen Job machen, würde er dem TE einen ausreichend bezahlten Job beschaffen": Wo soll er den herzaubern?

Ach, aber der TE soll so einen Job aus dem Ärmel schütteln, oder wie !?????
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Zitat von: Bundspecht am 02. Juni 2023, 10:06:38Ach, aber der TE soll so einen Job aus dem Ärmel schütteln, oder wie !?????
Davon redet weder der TE, noch sein Arbeitsvermittler.

Hier die zitierte Aussage aus Beitrag Nr. 1
"Sie brauchen Unterstützung. Der nächste Termin ist in einem Monat, ich gebe Ihnen noch 4 Wochen dann muss was passieren, Arbeitgeberservice, Jobmanager, irgendwas."
"Ich bin auch nur ein Mensch. Genauso wie ein weißer Hai auch nur ein Fisch ist". Zlatan Ibrahimovic